GREEN ARROW MEGABAND 1: DER NEUNTE ZIRKEL

Zum Inhalt:

Oliver Queen kämpft als vermögender Wohltäter und maskierter Bogenschütze unter dem Namen Green Arrow für die Armen und Unterdrückten. Ihm zur Seite stehen ihm dabei zum einen die ebenso schöne wie auch kampfbereite Black Canary zum anderen seine treffsichere Halbschwester Emiko.

Als sie im Abenteuer „DER NEUNTE ZIRKEL“ gegen skrupellose Menschenschmuggler ermitteln, führt die Spur direkt zu Ollies eigener Firma Queen Industries und zu einem finsteren geheimen Kult.

DC Rebirth | Green Arrow - Der neunte Zirkel | Panini-Verlag
DC Rebirth | Green Arrow – Der neunte Zirkel | Panini-Verlag

Plötzlich wird Green Arrow von mehr als einem schweren Verrat getroffen und landet im Neuten Kreis der Hölle…

Der perfekte Einstieg in die Welt des Green Arrow – geschrieben vom Romanautor Benjamin Percy (James Bond) und mit phantastischen Zeichnungen Versehen von Juan Ferreyra (Suicide Squad), Stephan Byrne (Justice League/ Power Rangers) und Otto Schmidt (Korvac Saga)

Hintergrund und „Rebirth“-Neustart

Oliver Queen war ein reicher und ebenso verwöhnter und verantwortungsloser Berufssohn – bis er auf einer abgelegenen Insel Schiffbruch erlitt und dort zum Mann reifte. Das DC-Universum indes hat inzwischen die Rebirth-Ära erreicht und stellt nach und nach wieder eine massive Verbindung zu seiner mehrerer Dekade umspannende Historie her, die fünf Jahre zuvor durch den großen Relaunch umgeschrieben worden war.

Die dadurch in Vergessenheit geratene Vergangenheit von Green Arrow prägte in den späten 80ern und früheren 90ern vor allem Autor und Zeichner Mike Gell. Er gab Oliver eine Kapuze anstelle der Robin Hood Kappe, brachte seine Beziehung mit Dinah Lance auf ein erwachsenes Niveau und ließ den ultraliberalen (im positivsten Sinne) Olli mir den je gegen soziale Ungerechtigkeit und Korruption vorgehen.

GREEN ARROW MEGABAND 1: DER NEUNTE ZIRKEL | aus dem Inhalt
GREEN ARROW MEGABAND 1: DER NEUNTE ZIRKEL | aus dem Inhalt

Zudem führte Gell Figuren wie die japanische Bogenschützin Shado und dem manipulativen CIA-Agenten Edward Fyerse ein. In den letzten Jahren definierten hingegen Autor Jeff Lemire und Zeichner Andrea Sorrentino die Geschichte des Grünen Pfeils neu. Sie enthüllten, dass Olivers Vater Robert und Shado eine Tochter namens Emiko bekommen hatten, um die sich Ollie inzwischen kümmert. Autor Benjamin Percy obliegt nun die Aufgabe, die ältere und die jüngere Vergangenheit zu etwas Aufregendem, Neuem zu vereinen.

GREEN ARROW MEGABAND 1: DER NEUNTE ZIRKEL | Aus dem Inhalt
GREEN ARROW MEGABAND 1: DER NEUNTE ZIRKEL | Aus dem Inhalt

Green Arrow und Black Canary, die vor dem Neustart des DC-Universums sogar verheiratet waren, sind zu Beginn dieses einsteigerfreundlichen Bandes, noch kein Paar und hatten in der neuen Realität nur einmal miteinander zu tun…

Details

GREEN ARROW MEGABAND 1: DER NEUNTE ZIRKEL
Panini-Verlag
Autoren: Benjamin Percy
Zeichner: Otto Schmidt, Juan Ferreyra, Stephen Byrne
Storys: Green Arrow: Rebirth | Green Arrow 1-11

 

Schreibe einen Kommentar