Ms. Marvel | Der Cyber-Troll

Hintergrund:

Die junge Muslima Kamala Khan war immer ein Fan der Avengers – besonders die Heldin Ms. Marvel Carol Danvers hatte es ihr angetan. Eines Tages wurden die Terrigen-Nebel in der Erdatmosphäre freigesetzt, die alle Menschen mutieren lassen, die ein latentes Inhuman-Gen in sich tragen. Kamala war unter ihnen und wurde zu einer Gestaltenwandlerin.

Marvel | MS. MARVEL 3: DER CYBER-TROLL | Panini-Verlag
Marvel | MS. MARVEL 3: DER CYBER-TROLL | Panini-Verlag

Da Carol Danvers inzwischen als Captain Marvel unterwegs war, übernahm Kamala den Namen und das Kostüm von Ms. Marvel und wurde zur polymorphen Beschützerin von Jersey City. Im Crossover Civil War II im zweiten Superheldenkrieg überwarf sich Kamala zuletzt nicht nur mit dem Vorbild Captain Marvel. Zudem wurde ihr bester Freund Bruno Carrelli schwer verletzt und ihre Beziehung komplett auf den Kopf gestellt. Am Ende akzeptierte er, der viel mehr als nur ein Freund für Kamala war, ein Stipendium an der Golden City-Schule für Polytechnik in Black Panthers afrikanischem Hightech-Königreich Wakanda.

„Phänomenales Cyber-Abenteuer mit zutiefst alltagstauglicher Menschlichkeit“ Tipp der i-love-urbanart Redaktion

Kamala blieben zu Hause schließlich nur noch Brunos Ex-Freundin Mike, Kamalas langjährige Freundin Nakia und die trendige Zoe, die neuerdings Gefühl für Nakia zeigt.

Soweit das Update zum üblichen Chaos in Kamalas Leben, das die preisgekrönte Autorin G. Willow Wilson in diesem Band gleich noch ein bisschen intensivieren wird.

Zum Inhalt:

Hinter der jungen Superheldin Ms. Marvel liegen harte Monate. Bevor die Beschützerin von Jersey City aber auch nur an Erholung denken kann, steht die Bürgermeisterwahl vor der Tür. Außerdem bekommt die Inhuman-Gestaltenwandlerin es mit einem fiesen Computer-Virus zu tun, der nicht nur ihre liebstes Online-Game infiziert, sondern sie sogar dazu zwingen will SHIELD-Agent Phil Coulson zu hintergehen! All das muss sie ohne Bruno durchstehen. Ihr bester Freund, der letztlich so viel mehr war, hat sie verlassen hat, um ein neues Leben zu beginnen  und zwar im fernen afrikanischen Wakanda, wo er sogar Black Panther trifft….

Marvel | MS. MARVEL 2: DER CYBER-TROLL | Panini-Verlag
Marvel | MS. MARVEL 2: DER CYBER-TROLL | Panini-Verlag

Details:

Ms. Marvel | Der Cyber-Troll
Panini-Verlag
Autoren: G. Willow Wilson
Zeichner: Mirka Andolfo | Takeshi Miyazawa
Storys: Ms. Marvel 13-18