Deadpool versus Punisher

“Überzogene Gewalt, blöde Sprüche, eine Menge Action und die Gewissheit: Selbstheilungskräfte sind selten zu unterschätzen!”

Zum Inhalt:

Der Mann, der den Spitznamen “Die Bank” trägt, ist nicht nur der größte Geldwäscher und Finanzberater der Unterwelt – er und seine Familie sind auch seit Jahren gute Freunde von Deadpool, dem durchgeknallten Söldner mit der großen Klappe und den Selbstheilungskräften.

Als der Punisher “Die Bank” ins Visier nimmt, geraten die beiden Killermaschinen heftig aneinander. Deadpool ist, wenn überrascht´s?, kaum tot zu kriegen, und der Punisher stirbt eher, als das er aufgibt…

Diese Story der Antihelden wurde geschrieben vom Bestsellerautor Fred Van Lente und gezeichnet von Pere Pérez.

MARVEL | DEADPOOL VS. PUNISHER | Panini-Verlag
MARVEL | DEADPOOL VS. PUNISHER | Panini-Verlag

Hitergrund:

Hinter Deadpool steckt der “Söldner mit der großen Klappe” Wade Wilson. Seine Selbstheilungskräfte verdankt er dem “Waffe-X Programm”. Zudem ist er Superstar, Vater und seit Neustem sogar Mitglied der Avengers. Doch all das hält ihn nicht favn ab, mit mehr Waffen als Rambo durch die Gegend zu rennen – und diese auch zu verwenden.

Der Punisher Frank Castle ist da nicht wirklich viel besser. Seit seine Famile bei erin Mafia-Hinrichtung im Park ins Kreufeuer geriet und getötet wurde, geht der Kriegsveteran bis and ie Zähne bewaffnet auf Verbrecherjagd. Oft fährt er in seinem Battle Van voller Knarren in die Schlacht und spiet dabei Pozist, Richter und v.a. Henker!

MARVEL | DEADPOOL VS. PUNISHER | Panini-Verlag (aus dem Inhalt)
MARVEL | DEADPOOL VS. PUNISHER | Panini-Verlag (aus dem Inhalt)

Im Übrigen: Deadpool und den Punisher verbindet nicht nur die lockere moralische Einstellung gegenüber dem Thema Mord, sondern auch deren Debüt: Der Punisher nahm bei seinem Einstand 1974 Spider-Man ins Visier, und Deadpool attakierte bei seiner Premiere 1991 Cable und die New Mutants. In diesem Band gehen sich die beiden tödlichen Marvel-Antihelden diesmal gegenseitig an die Gurgel.

Details zum Heft

DEADPOOL VS. PUNISHER
Panini Verlag
Autoren: Fred Van Lente
Zeichner: Pere P
Storys: Deadpool vs. Punisher 1-5