Der Architektur-Zerleger live in Berlin!

Rem
Koolhaas kommt nach Berlin und signiert am Donnerstag, den 29.
November, von 16 bis 18 Uhr exklusiv in unserem Store auf der
Schlüterstraße 39 (10629 Berlin) sein neues bahnbrechendes
Buch Elements of Architecture
.

Mehr Infos zur Signierstunden: HIER

Konstruktion/Dekonstruktion Rem Koolhaas zerlegt die Architektur

Architektur kann eine fesselnde Mischung aus Kontinuität und Wandel sein. In ihren festen Formen prallen Raum und Zeit aufeinander und verschmelzen dabei weit voneinander entfernte Einflüsse. So zum Beispiel Elemente, die es seit über 5 Jahrtausende gibt, aber auch solche, die erst gestern (wieder-)entdeckt wurden.

Elements of Architecture widmet sich den einzelnen Komponenten der vielseitigen und komplexen architektonischen Collage. Fenster, Fassade, Balkon, Korridor, Kamin, Stufe, Rolltreppe, Fahrstuhl – und schon ist man auf der Suche „der grundlegenden Geschichte“ hinter den baulichen Details.

„Ich war schockiert, wie wenig ich etwa auch über die Geschichte der Tür wusste, obwohl ich ein relativ kultivierter und an der Geschichte interessierter Architekt bin. Wir haben die Komplexität der Gegenwart und die der Vergangenheit entdeckt.“

Dieser Tatsache musste sich der Visionär und Chefdenker Rem Koolhaas stellen.

Weitere Infos zu Rem Koolhaas, „elements of architecture“ und die Signierstunden: HIER