Keine Einladung für den Joker…

Eine irre Story mit vermutlich einem der durchgeknallteste Cover des Jahres… obwohl: Mal schauen, was den Jungs im Laufe des Jahres noch so alles einfällt… Trotzdem: Bisher mein absolutes Highlight! Das Cover sowie die ganze Geschichte kommt aus der Feder von Tim Seeley, Tom King, Brad Walker, Minkyu Jung, Javier Fernandez und und und…

Zur Story:

Batman und Catwoman wollen heiraten! Wow! Dass das nicht reibungslos über die Bühne geht, ist klar!

Robin gerät am Abend vor der Hochzeit mit seinem schurkischen Großvater Ra´s al Ghul aneinander. Nightwing und Superman scheißen für den Bräutigam einen Junggesellenabschied, bei der sich Hush als Partycrasher erweist.

Red Hood sorgt dafür, dass Selinas Party nicht in reiner Anarchie versinkt. Batgirl muss ein paar mörderische Rätsel des Riddlers lösen. Und Harley Quinn ist entschlossen, ihre Beziehung zum Joker endgültig und nachhaltig zu beenden. Dieser versucht nebenbei – das stellt auch den Roten Faden des Bandes dar – auf die Hochzeit zu kommen, bekommt aber einfach keine Einladung! Gemein, gell?!

DC | Batman – Die Vorgeschichte zur Hochzeit
Panini Verlag
Autoren: Tim Seeley
Zeichner: Brad Walker | Minkyu Jung | Javier Fernandez
Storys: Batman: Prelude to the Wedding 1-5