Die Rückkehr der Legenden

Mit dieser Story über Tony Stark aka Iron Man ist ein phänomenales Comeback des arroganten aber nicht unsymphatischen Genies gelungen. Voll von Action, Witz und einem Versuch das Zusammenleben zwischen KI und Menschen zu ermöglichen.

Was bisher geschah:

Fangen wir im zweiten Superheldenkrieg an – in diesem starb der beste Freund Tonys Jim Rhodes. Er selbst fiel nach einem Duell mit Captain Marvel ins Koma. Mit der jungen und genialen Riri Williams sowie fand sich würdiger Ersatz für Iron Man, die an seiner Stelle die nahezu unbezwingbare Rüstung übernahm.

Die Rückkehr von Tony nahm er schließlich mit Hilfe eines „Bewusstseins-Back-Up“ vor. Auch seinen Körper – und den von Rhodes – stellte er wieder druch Hightech-Zellteilungsverfahren (oder so ähnlich) wieder her… auf alle Fälle, ganz schön abgefahren.

Und so kam es zum Auftaktband der Iron-Man-Saga von Dan Slott und Valerio Schiti.

Noch Kurz zum Inhalt:

„Allein die menschliche Vorstellungskraft setzt der Idee Grenzen“ – nach dieser Devise wird in der Firma Stark Unlimited geforscht und entwickelt. Doch der Weg in die Zukunft voll künstlicher Intelligenz, die zeitweise menschlicher agieren, als die natürlichen Vorbilder und virtuelle Realitäten birgt auch das eine oder andere Problem.

Neben einer Menge Aktion werden auch ein Menge moralische und ethische Problem, die KI und VR mit sich bringen offensichtlich.

Details zum Inhalt:

Marvel: Tony Stark: Iron Man 1 -Die Rückkehr einer Legende
Panini Comic
Autoren: Dan Slott
Zeichner: Valerio Schiti
Storys: Tony Stark: Iron Man 1-5