BATMAN – Die Reise (2)

Nach dem fulminanten Auftakt in BATMAN – Die Reise (1) folgt nur endlich der 2te und letzte Teil der Miniserie aus der Feder des Eisner Award-Gewinners Chip Zdarsky und Carmine Di Giandomenico.
Die Reise führt den jungen, traumatisierten und Bruce Wayne zu verschiedenen Lehrmeistern, die schließlich den Mann formen und hervorbringen, den wir als den Dunklen Ritter kennen.

Details zum Inhalt

Bruce Wayne bereist die Welt, um der beste Detektiv und Verbrechensbekämpfer zu werden. In Kanada erlernen er und Anton, sein Weggefährte, die Kunst der Jagd mit Pfeil und Bogen. Während der Ausbildung bei einem Geheimdienstagenten und Profikiller kristalliert sich nach und nach heraus, dass Anton doch nicht der gute Freund ist, den Bruce in ihm zu sehen glaubte und hoffte.
Später, in New York, geht er beim berühmten Zauberer Zatara in die Lehrer, verliebt sich in dessen Tochter Zatanna und bekommt es mit tatsächlicher Magie und einem waschechten Dämon zu tun. Schließlich muss er noch den unsterblichen Ra´s al Ghul, den Herrn der League of Assassinis überwinden, um schließlich zu Batman werden.
Ein grandioser, spannungs- und actiongeladener zweiter Teil der Bruce Wayne-Batman Metamorphose.

Details zum Band

DC | Batman – Die Reise 2
Verlag: Panini
Zeichner: Carmine Di Giandomenico
Autor: Chip Zdarsky
Storys: Batman: The Knight 6–10