Von Jägern und Gejagten | VENOM

Freak schützt Freaks vor Freaks, um Freaks zu jagen….

Eine Story voller Absonderlichkeiten und Randgruppen, die Schutz bedürfen, um schlussendlich Schutz zu gewähren – vor der NYPD!

VENOM 3: JÄGER UND GEJAGTE
VENOM 3: JÄGER UND GEJAGTE

Aber der Reihe nach:

Eddie Brock und sein außerirdischer Symbiont sind gemeinsam VENOM! Obwohl der Symbiont ihn ständig zu Gewalttaten zwingen will – und sehr gerne das eine oder andere Gehirn seiner Gegner aufessen möchte – beschützt Eddie wie ein finsterer Schutzengel in der Kanalisation von New York eine Sauriermenschen-Gemeinschaft.

Als Kraven der Jäger die Dinosaurier zu seiner nächsten Beute erklärt und neue Trophäen für seine Wände sucht, kommt es zu einem blutigen Abwasser-Duell!

Überragende Action zwischen bizarren Antihelden – geschrieben von Mike Costa und gezeichnet von der Spider-Man-Legende Mark Bagley.

VENOM 2: HERZ DER FINSTERNIS
VENOM 2: HERZ DER FINSTERNIS

Wie alles begann:

Bereits vor vielen Jahren brachte Spider-Man ein denkendes, empfindungsfähiges schwarzes „Kostüm“ aus dem All mit auf die Erde. Bei diesem Dress handelte es sich um einen feuer- und schallempfindlichen Symbionten aus dem Alienvolk der Klyntar, der allerdings wesentlich aggressiver war als andere seiner Art.

Als er und Spider-Man sich im Bösen trennten, verband sich der Alien mit Eddi Brock und gemeinsam wurden sie zu Venom, einem der brutalsten und gefährlichsten Feinde des Netzschwingers. Später wechselte Brock das Lager der Antihelden und trat als tödlicher Beschützer auf.

Nachdem zuletzt der heldenhafte Flash Thompson und der Kriminelle Lee Price dem Klyntar als Wirt diente, sind Brock und der Symbiont seit dem ersten Band der aktuellen VENOM-Serie wiedervereint. Der Klyntar ist jedoch noch etwas neben der Spur und blutrünstiger als zuvor. Abhilfe schafft ein Serum von Dr. Steve, der für Liz Allans Firma Alchemax arbeitet. Im Austausch verschweigt Eddie, dass der Konzern daran schuld ist, dass im Untergrund New Yorks eine Sauriermensch-Gesellschaft lebt, die Venom von ihrem tyrannischen Anführer befreite…

Details zum Heft:

Marvel | VENOM 3: JÄGER UND GEJAGTE
Panini Verlag
Autoren: Mike Costa
Zeichner: Mark Bagley | Paulo Siqueira
Storys: Venom 155-158