Guardians of the Galaxy | Am Boden

Nachdem Peter Quill das Team verraten hat und ihr Raumschiff im zweiten Superheldenkrieg zerstört wurde, sind die Guardians of the Galaxy Geschichte und getrennt auf der Erde unterwegs. Ben Grimm kehrt in seine alte Nachbarschaft zurück und bekommt ein Angebot von SHIELD.

Groot trifft Super-Schurken und Super-Kinder. Gamora prallt mit Captain Marvel und ihren Verbündeten zusammen. Angela kämpft auf Leben und Tod mit einem benebürtigen Gegener aus dem All. Am Endet gibt es nur eines, das sie Star-Lornd, Rocket Raccoon, Drax und Co noch einmal zusammenbringen kann: DIe Pläne von Thanos dem wahnsinnigen Titanen!

 

Marvel Comics | GUARDIANS OF THE GALAXY 5: AM BODEN | Panini-Verlag
Marvel Comics | GUARDIANS OF THE GALAXY 5: AM BODEN | Panini-Verlag

Ein großartiges Finale – mit sonderbaren Reimen – der großen Guardians-Saga von Besteller-Autor Brian Michael Bendis, Top-Zeichner Valerio Schiti sowie Gastkünstlern wie beispielsweise Arthur Adams und Mark Bagley.

Hintergrund:

Obwohl die Guardians sonst in den Weiten des Alls für das Gute kämpfen, eilten sie ihrer alten Freundin Captain Marvel sofort zu Hilfe, als die Anführerin der Ultimates und des Weltraumprogrammes Alpha Flight um Beistand im zweiten Superheldenkrieg auf der Erde bat. Allerdings wurde dieser Konflikt den Guardians zum Verhängnis: Nicht nur, dass ihr Raumschiff explodierte, Star Lord hinterging seine Gefährten zudem, in der ihnen verschwieg, dass der wahsinnige Titan Thanos auf der Erde eingesperrt ist. Quills Verrat traf vor allem Gamora, die von Thanos großgezogen und zur Killerin ausgebildet wurde, und Drax, dessen Familie Thanos umgebracht hatte.

Marvel Comics | GUARDIANS OF THE GALAXY 4 | Panini-Verlag
Marvel Comics | GUARDIANS OF THE GALAXY 4 | Panini-Verlag

Beide sind seit Jahren versessen darauf, den grausamen titanen endlich zur Rechenschaft zu ziehen. Am Ende zerbrachen die Guardians an Star-Lords Vertrauensbruch.

Nund sind Gamora, Drax, Groot, das Ding, Angela und Co aleine unterwegs, während Annihilus, die Königin der Brood-Aliens und andere weiter gegen die Erde intrigieren. Und beginnt das Finale der großen Guardians-Saga…

Details:

Guardians of the Galaxy 5: Am Boden
Panini-Verlag
Autoren: Brian Michael Bendis
Zeichner: Valerio Schiti
Storys: Guardians of the Galaxy 15-19