AQUAMAN

Mit dem 2ten Teil von „Held von Atlantis“ ist der Autorin Kelly Sue DeConnick und der Zeichnercrew um Viktor Bogdanovic, Eduardo Pansica und Robson Rocha wieder eine fulminantes Comic-Abenteuer rund um den charismatischen Arthur Curry, der diesmal v.a. auf dem Lande überzeugt, gelungen.
Für mich das unangefochtene Highlight dieses Bands: Die atmosphärischen Zeichnungen, die einem phantastischen Abenteuer noch eine melancholische Note mitgeben, die das Lese-Vergnügen noch intensiver gestaltet.

Zum Inhalt des Bandes

Arthur ist Aquaman – doch dieser hat leider seine Vergangenheit und Erinnerungen verloren. Zum Glück gibt es noch den gigantischen und zugleich mysteriösen Mother Shark. Sie wacht über die Korallen der Erinnerung und kann diese auch wieder zurückgeben, allerdings gegen einen hohen Preis für den, der seiner Amnesie entgehen will…
Während Aquaman seine ganz eigenen Probleme zu lösen sucht – unter anderem auch mit Mera – , erhält sein Erzfeind Black Manta von Lex Luthor Schützenhilfe….

Details zum Band

DC Comics | Aquaman: Held von Atlantis 2 – Heimkehr
Panini Comics
Zeichner: Robson Rocha, Viktor Bogdanovic
Autor: Kelly Sue DeConnick
Storys: Aquaman 48-52