… und der perfide Plan von Professor Pipipups.
In der Tat, ein sehr lustiger, wenn nicht alberner Titel! Aber genau darum geht es in dieser neuen, vierten epischen Geschichte von Georg und Harold!
Um witzige bzw. ungewohnte Namen, über die sich Leute lustig machen und die fatalen Auswirkungen, wenn die Träger dieser Namen nicht ernst genommen werden.
Das Comic ist also ein dringender Aufruf für mehr Toleranz! Allem voran ist ist der mittlerweile vierte Teil von Captain Underpants und der beiden Lehrer-Albtraum-Schüler George und Harold wieder ein Angriff auf die Lachmuskeln. Denn es lauert wieder eine haarsträubend lustige Geschichte, mit vielen aberwitzigen Ideen und natürlich die Beinah-Übernahme der Weltherrschaft durch böse Mächte bzw. die Rückeroberung durch die beiden findigen Jungen und natürlich durch den Schulleiter alias Captain Underpants.
Es sei darauf hingewiesen, dass auch diesmal wieder nicht an „extrem brutaler Gewalt“ gespart wurde – natürlich wieder in Kombination mit dem interaktiven Flip-O-Rama Daumenkino!
Zum Schluss noch eine dringende Warnung und Mahnung an alle Schulleiter da draußen: Stellt nicht jeden Dahergelaufenen als Physik-Lehrer ein. Besonders nicht, wenn er einen komischen Namen trägt!
Kurz über den Autor:
Dav Pilkey hatte in seiner Kindheit selbst mit überforderten Lehrern zu kämpfen – auf Grund von ADHS, Legasthenie und seiner Verhaltensprobleme verbrachte er viel Zeit auf dem Schulflur – und dort begannen seine ersten Schritte hin zu seinen seinen Comics.
Heute sind diese Comics prämiert und ausgezeichnet und helfen Kindern weltweit Zugang zum Lesen zu bekommen.
Seine Geschichten sind halbautografisch und beschäftigen sich mit unkonventionellen Themen, die Freundschaft, Toleranz und besonders „den Triumph der Gutherzigen feiern“.
Details zum Comic:
Captain Underpants und der perfide Plan von Professor Pipipups
Dave Pilkey
Adrian Verlag