Geheimagent Deadpool

Der Jubiläumsband zum 30. Geburtstag von Deadpool!

In bester James Bond Manier schlägt sich Deadpool durch das Abenteuer auf der Suche nach eine Zwerg-Pony – also einem wirklich, wirklich kleinem Pony! Dabei spielen sich natürlich haarsträubende Szene ab – zum Beispiel durch eine Tablette, die sich innerhalb von Millisekunden in ein motorisiertes Schneemobil verwandeln kann. Falsch eingesetzt, sorgt diese für erhebliche Nebenwirkungen…
Ansonsten sorgen verschiedene Anspielungen auf die allseits beliebten 007-Filmen für das eine oder andere Wiedererkennen und Kopfschütteln – also insgesamt ist es eine runde James Bond-Hommage: Smarter Held, Frauen, übertriebene Gewalt plus absurde Kommentare und ein sehr praktischer Heilfaktor! Deadpool eben!

Zum Inhalt der Geheimagenten-Story

Das Leben kann schon mal echt blöde laufen – Wade Wilson alias Deadpool tötet im Eifer des Gefechts einen Superspion. Dumm gelaufen, sollte man meinen! Aber Deadpool, vom schlechten Gewissen geplagt, übernimmt kurzer Hand die Identität und Mission des Spions und muss die Welt davor bewahren, dass ein „Objekt von unsäglicher Macht“ üblen Terroristen in die Hände fällt. Aber natürlich ist alles nicht ganz so einfach, wie man – und v.a. wie sich Deadpool – sich das vorstellt.

Christopher Hastings und Salva Espin (und natürlich noch andere) inszenierten einen 007-Spionage Thriller mit Deadpool in der Hauptrolle! Fantastisch schräg und abgedreht!

Details zum Band

Marvel | Geheimagent Deadpool
Verlag: Panini
Zeichner: Salvador Espin
Autor: Christopher Hastings
Storys: Secret Agent Deadpool 1-6