Captain Underpants | Die 6te epische Geschichte

Bereits zum sechsten Mal lässt Dav Pilkey Captain Underpants die Welt vor einer Beinah-Katastrophe retten und auch dieses Mal trägt das Abenteuer einen irre-langen und epischen Namen:
Captain Underpants und die Superschleim-Schlacht mit dem Riesen-Roboter-Rotzlöffel – Teil 1: Die Geburt des Mega-Popel-Monsters

Dav Pilkey: Captain Underpants und die Superschleim-Schlacht mit dem Riesen-Roboter-Rotzlöffel – Teil 1: Die Geburt des Mega-Popel-Monsters

In dieser Geschichte stehen natürlich wieder die beiden 4t-Klässer Georg und Harold im Mittelpunkt – die beiden Vorzeige-Streiche-Aushecker, die ihren Schulleiter, Herrn Krupp, mit Hilfe eines 3D-Hypno-Rings in Captain Underpants verwandelt hatten. Seitdem reicht ein Fingerschnippen, um den grantigen Schulleiter in einen Helden und ein Schwung Wasser, um ihn wieder zurück zu verwandeln.

Diesmal ist Melvin Sneedly, der Oberstreber, Ziel der Streiche von Georg und Harlod. Dieser will dies aber nicht auf sich sitzen lassen, sondern beschließt, sich zu rächen!
Aber etwas geht schief! Und so wird auf dem arroganten Melvin ein „Riesen-Roboter-Rotzlöffel“!

Ein Angriff auf die Lachnerven, den guten Geschmack und sensible Mägen!

Über den Autor

Dav Pilkey ist einer der weltweit meistgelesenen Kinderbuchautoren, bisher hat er über 100 Millionen Bücher verkauft. Er setzt sich aktiv für Leseförderung bei Kindern ein, stärkt mit dem Hunde-Vorlese-Programm ihre Lesekompetenz und motiviert sie gemäß dem Motto „Lesen gibt dir Superkräfte“ zur eigenen Buchlektüre.

Als der Autor, geboren 1966 in Ohio, noch ein Kind war, wurden bei ihm ADHS und Legasthenie diagnostiziert. Dav störte den Unterricht so sehr, dass seine Lehrer ihn jeden Tag dazu zwangen, draußen vor der Klassentür zu sitzen.
Glücklicherweise schrieb und zeichnete Dav gerne Geschichten. Er verbrachte seine Zeit auf dem Schulflur damit, sich Comics auszudenken, und kreierte in der zweiten Klasse einen Superhelden namens Captain Underpants. Seitdem schreibt und zeichnet er Bücher, die sich mit allgemein positiven Themen befassen und den Triumph der Gutherzigen feiern.

Details zum Buch:

Captain Underpants und die Superschleim-Schlacht mit dem Riesen-Roboter-Rotzlöffel – Teil 1: Die Geburt des Mega-Popel-Monsters
Dav Pilkey
Adrian Verlag

Hinweis: Werbung, weil Markennennung