Spider-Man vs. Morbius

Blut und Finsternis ist ein grandioses Heft, das hier erschienen ist! Das liegt nicht nur, an drei wirklich spannenden Spider-Man bzw. Morbius-Storys, sondern besonders an dem kleinen Stück Comic-Geschichte, die hier präsentiert wird.
Abenteuer des Jahrgangs 1963, 1990 und schließlich 2003 werden gegenübergestellt und bieten außerordentlichen Autoren- und Zeichner-Koriphen eine Bühne: Stan Lee, Todd McFarlane, Roy Thomas und andere geben sich ein die Ehre um Spider-Man gegen den grausigen und gleichzeitig bemitleidenswerten Morbius.

Marvel | Spider-Man vs. Morbius „Blut und Finsternis“

Details zum Inhalt von Blut und Finsternis

Mal wieder ist ein gescheitertes Experiment dafür verantwortlich, dass sich ein Wissenschaftler in eine Kreatur verwandelt – diesmal trifft es Michael Morbius, der sich vor einer todbringenden Krankheit bewaren wollte. Aber leider verandelten ihn seine Selbstversuche in einen Vampir.
In der der ersten und ältesten Story muss Spider-Man nicht nur gegen den Blutsauger kämpfen, sondern auch gehen vier zusätzlichen Armen, die ihm ebenfalls auf Grund eines gescheiterten Experiments gewachsen sind.

Später trifft Spidy Morbius und dessen bedingungslos-ergebenen Anhänger im wahrsten Sinne des Wortes im Untergrund. In der letzten Geschichte treibt es beide Widersache schließlich hoch hinaus – Zeuge allein ist ein Junge im Rollstuhl, dem sich Spider-Man offenbart.

Details zum Band

Marvel | Spider-Man vs. Morbius „Blut und Finsternis“
Panini Verlag
Autoren: Paul Jenkins, Stan Lee, Todd McFarlane, Roy Thomas
Zeichner: Gil Kane, Todd McFarlane, Paolo Rivera
Storys: Amazing Spider-Man (1963) 100 – 103; Amazing Soider-Man (1990) 13 und 14; Spectacular Spider-Man (2003)