DEATHSTROKE | DÄMMERUNG

Zum Inhalt

Slade Wilson – auch bekannt als Deathstroke – ist der wohl härteste und gnadenloseste Söldner der Welt. Im Band 4 „Deathstroke | Dämmerung“ bekommt er es mit seinem Killerkollegen Deadline zu tun, der nicht allerdings nicht weniger mörderisch ist als Wilson. Zudem muss Deathstroke gegen seinen eigenen Sohn, das Metawesen Jericho antreten. Mit Tanya Spears, dem neuen Power Girl, steht ihm jedoch ein mächtiger ehemaliger Teen Titan zur Seite. Zum Glück! Denn Slade kann gerade jetzt jede Hilfe gebrauchen – denn er verliert sein Augenlicht und ist blind!

Deathstroke | Dämmerung“ wurde von Christopher Prist umgesetzt und von Joe Bennett gezeichnet.

DC Comic | DEATHSTROKE 4 (VON 5): DÄMMERUNG | Panini Verlag
DC Comic | DEATHSTROKE 4 (VON 5): DÄMMERUNG | Panini Verlag

Hintergrund:

Dass hinter dem Söldner und Auftragskiller Deathstoke Slade Wilson steckt ist mittlerweile auch für die US-Regierung kein Geheimnis mehr. Zudem wissen sie, dass hinter seiner enormen Kraft und Ausdauer ein Mutagen steckt, das Slade auch an seine Kinder vererbt hat- sein Sohn. Joseph Wilson alias Jericho hat die Fähigkeit mittels Blickkontakt in die Körper anderer Menschen zu schlüpfen. Er hatte ein Verhältnis mit Dave Isherwood alias Dr. Ikon, dessen Ikon Suit er nun trägt. Als nun Isherwood erfährt, dass Joseph seine Geschäftsassistentin Étienne heiraten will, droht er, ihr Josephs und seine Affäre zu offenbaren. Daraufhin lässt ihn Jericho in eine Straßenschlucht stürzen, was Dr. Ikon allerdings schwer verletzt überlebt und seit dem im Koma liegt.

DC Comic | DEATHSTROKE 3: KRIEGSVERBRECHER | Panini Verlag
DC Comic | DEATHSTROKE 3: KRIEGSVERBRECHER | Panini Verlag

Deathstroke hingegen ist davon überzeugt, dass Étienne in Wirklichkeit für die Geheimorganisation HIVE arbeitet und auf seinen Sohn angesetzt wurde… und um die Ehe der beiden zu verhindern, steigt er mit ihr in Bett!

Details zu diesem Band

DEATHSTROKE 4 (VON 5): DÄMMERUNG
Panini Verlag
Autoren; Christopher Priest
Zeichner: Joe Bennett | Larry Hama
Storys: Deathstroke 14-18