Ein bemerkenswert künstlerisch hochkarätiger Neustart des SANDMAN.
Zum Hintergrund von SANDMAN
Neil Gaiman ist zweifellos der multimediale Superstar der modernen Phantasie-Lektüre. Zum Comic-Rockstar wurde der Engländer allerdings schon in der 80er Jahren bzw. Anfang der 90er mit seiner revolutionären Comic-Serie SANDMAN bei DC, die das Medium grafischen Erzählens und das fantastische Genre für immer veränderte.
Nun kehrt Gaiman in seinen außergewöhnlich Fantasie-Kosmos zurück und übergibt ihn mit der episodenhaften Geschichte in diesem Comic einer neuen Generation Kreativer, damit diese alte und neue Träumer bzw. Leser bezaubern und begeistern.
Dieser von Gaiman mitgestaltet Band bietet einen Vorgschmack auf die neuen Comic-Serien aus dem Sandman-Universum bei DC Vertigo, für das hiermit eine aufregende neue Ära beginnt.
Zum Inhalt
irgendwas stimmt nicht im Traumland, denn am Firmament tut sich ein bedrohlicher Riss auf. Lord Daniel, seines Zeichens mächtiger Herrscher über das Reich des Träumens und einziger Ausweg, ist verschwunden.
Aus diesem Grund schickt sein Gehilfe Lucien den sprechenden Raben Matthew, um Daniel aka Dream zu suchen – und zu finden.
Die Vorgeschichte zum fantastisch, legendären SANDMAN-Universum wurde eingeleitet durch Neil Geiman, Simon Spurrier, Nalo Hopkinson, Bilquis Evely, Tom Fowler, Sebastián, Max Fiumara und vielen anderen.
Details zum Band:
DC Vertigo | Sandman Universe Special
Panini Verlag
Autoren: Neil Gaiman | Nalo Hopkinson | Si Spurrier
Zeichner: Bilquis Evely | Tom Fowler | M. & S. Fiumara
Storys: Sandman Universe One-Shot