So schnell kann´s gehen! Einfach mal das falsche – oder vielmehr das richtige Comic in die Hand genommen und schon befindet man sich wieder in seinem alten Kinderzimmer der 80er Jahre! Damals, als He-Man, Battle Cat, der Zauberer Orko und viele anderen, die wahren Helden und Bösewichte des bis dahin kurzen Daseins waren. Zugegeben, damals spielten Superman und Batman noch keine große Rolle in meinem Leben, aber wenn doch, hätte es bestimmt auch schon alles entscheidende Schlachten zwischen den verschiedenen Parteien gegeben – wer gewonnen hätte? Gute Frage!
Zum Inhalt des Bands
Ein Zauberschwert verwandelt Prinz Adam vom Planeten Eternia in den Super-Helden He-Man. Doch die Menschen von Eternia kennen das Geheimnis und entziehen ihm die Gunst. Blöde!
In dieser schweren Zeit bitten Batman, Harley Quinn und die Rebellen eines düsteren DC-Universums, in dem Superman als grausamer Diktator die Erde beherrscht, He-Man um Hilfe in ihrem Kampf für die Freiheit.
Und während neben Bane oder Wonder Woman nun sogar Skeletor sich auf die Seite des tyrannischen Superman schlägt, nehmen die Mächte des finsteren Darkseid Eternia ins Visier.
Tim Seeley und Freddie E-Williams II haben die Story des gewaltigen Crossovers „He-Man und die Masters of the Universe vs. Injustice“ überzeugend in Szene gesetzt und mal alle Register gezogen, die DC und Mattel zu bieten hatten. Grandios!
Details zum Band:
DC | He-Man und die Masters of the Universe vs. Injustice
Panini Verlag
Injustice vs Masters of the Universe 1-6