Flash: Das erste Jahr

… oder die Geschichte vom Hasen und der Schildkröte! Und natürlich die Geschichte, wie aus Barry Allen der „Rote Blitz“ wurde. Die Story erinnert ein klein wenig an die Metamorphose von Spiderman – nur natürlich ohne Spinne. Wobei die Geschichte eigentlich in der Tradition von Batman: Das erste Jahr steht! Aber die Parallelen tun der Story und der Unterhaltung sicherlich keinen Abbruch! Grandios auch Turtle als langsamer, mächtiger Widersacher – sowohl in alt als auch in jung!

Zum Inhalt von Flash:

Barry Allen arbeitet als forensischer Tatortermittler für die Polizei von Central City. Die Story von Flash beginnt, als er in seinem Labor von einem Blitz getroffen und mit Chemikalien überschüttet wird – und so wird er zum schnellsten Mann der Welt!
Allerdings muss Barry bald schon erkennen, dass unglaubliche Supergeschwindigkeit und ein Kostüm alleine nicht ausreichen, um die Gegenwart zu einem besseren Ort zu machen! Also macht er Lehren, die so ziemlich jeder Held zu Beginn der Karriere machen musste… Jetzt hat er alle Hände voll zu tun, um die Zukunft einer Stadt, die von Superkriminellen und dessen Armeen beherrscht werden zu schützen – und bedarf hierbei auch die Unterstützung aus anderen Dimensionen.

Eine überzeugende Neuerzählung von Flashs Anfängen von Joshua Williamson und Howard Porter.

Details zum Band

DC | Flash: Das erste Jahr
Panini Verlag
Zeichner: Howard Porter, Scott Kolins
Autor: Joshua Williamson
Storys: Flash 70-75