Es gibt ja zahlreiche zerrissene Charaktere im Marvel-Universum, die allen Grund haben, mit sich und ihrem Schicksal zu hadern. Aber zu den Auffälligsten beim Thema Selbstmitleid, gehört zweifelsohne Morbius, der Wissenschaftler, der durch einen Selbstversuch zu einem (Pseudo-)Vampir wurde und im Blutrausch oder vielmehr -Durst, seinen Kollegen und besten Freund Emil tötete.
Nun ist er auf der Suche nach einem Gegenmittel und Absolution! Eine schwierige Aufgabe, selbst mit Spider-Man an seiner Seite, der nicht nur mit Rat und Tat zur Seite steht, sondern auch sein mutiertes Blut spendet, um den Wahnsinn in Schach zu halten!
Über den Inhalt von Morbius | Blutdurst
Seit seiner Verwandlung zum Vampir, versucht Dr. Michael Morbius gegen seine bestialische Natur anzukämpfen und seinen Blutdurst zu unterdrücken. In seiner Verzweiflung ging er einen Schritt zu weit oder vielmehr in die falsche Richtung. Dabei überspannt er den Bogen und ruft Spider-Man auf den Plan – und die hass- und racheerfüllte Vampirjägerin Elizabeth.
Vampir-Splatter vom Feinsten mit einem Sack voll Selbstmitleid und Tragik! Geschrieben und gezeichnet von Vita Ayala, Marcelo Ferreira und vielen anderen.
Details zum Band:
Marvel | „Morbius 1: Blutdurst“
Panini Comics
Zeichner: Marcelo Ferreira
Autor: Vita Ayala
Storys: Morbius (2019) 1-5