Thanos | Die Geburt eines Monsters

Thanos ist der Super-Bösewicht, den mittlerweile jeder aus Funk und Fernsehen kennt – zumindest, wenn er oder sie einen Faible für Marvel- oder sonstige Superhelden-Stories hat.
Trotzdem ist relativ wenig über die Herkunft dieses marodierenden Titanen bekannt. Daher wurde es mal Zeit, eine Herkunft-Story zu ersinnen. Sozusagen die Metamorphose vom kleinen, empfindsamen und neugierigen Wissenschaftler Thanos´ zum brachialen Berserker – genial erdacht von Jason Aaron und düster umgesetzt von Simone Bianchi. Nix für schwache Nerven!

Zum Inhalt des Thanos Must-Have Bands

Die Vergangenheit des größten Schreckens der Galaxie, der Planeten und Zivilisationen auslöscht, war bisher ein Geheimnis. Woher kommt solch ein gnadenloses Monster? Thanos Geschichte beginnt mit einem kleinen Jungen, der als Freak, als entstellter Außenseite auf dem Saturnmond Titan lebt und nach und nach seine brutale Natur entdeckt – und alles, aber auch wirklich alles, für seine große Liebe Misstress Death tut…

Details zum Band

Marvel | Must-Have – Thanos – Die Geburt eines Monsters“
Verlag: Panini
Zeichner: Simone Bianchi
Autor: Jason Aaron
Storys: Thanos Rising 1-5