Die Abenteuer des Captain Underpants

Die Zeiten sind hart, zweifellos! Aber es kommt immer darauf an, was man draus macht. Und das hat Dav Pilkey, der Erfinder von Captain Underpants und auch Dog Man, schon früh erfahren und erkannt.
Vom Klassenclown, der der Legende nach, vor der Klassentüre im Schulflur seine ersten Comics malte zu Erfinder des „Bank Street College Best Children´s Book des Jahres“. Dass sich Kritiker über solch absurde Geschichten vor Lob förmlich überschlagen – das muss erst einmal einer nachmachen!

Zum Inhalt des Bandes

Die Protagonisten sind die beiden Viertklässler Georg Beard und Harold Hutchins – und ziemliche Spaßvögel – meist auf Kosten ihrer Mitschüler und vor allem ihrer Lehrer.
Aber sie können nicht nur die Welt mit ihren Streichen erfreuen – sie malen auch aberwitzige Comic. Und so ist es kaum verwunderlich, dass sie den allercoolsten Superhelden erschaffen, um mit ihm ein tolles Abenteuer zu erleben und die Welt zu retten.

Zusätzlich zur Hauptgeschichte, wird im ersten Band auch die tragische „Geburtsstunde von Captain Underpants“ erzählt – direkt von Dav Pilkey, dem Caldecott-Literaturpreisträger, persönlich! Und der sollte es ja wirklich wissen, wie alles begann…

Details zum Band:

Die Abenteuer des Captain Underpants
Adrian Verlag
Autor: Dav Pilkey

Werbung, weil Markennennung