Captain Underpants – die Dritte

Hatte ich mal in älteren Artikeln etwas von sperrigen Titel geschrieben? Ups! Da kannte ich wohl diesen hier noch nicht:

„Captain Underpants – Und Die Invasion Der Schrecklich Fiesen Kantinen-Damen Aus Dem Weltall (und der Nachfolgende Angriff Der Genauso Fiesen Kantinen-Zombies-Streber)“

Nicht schlecht, oder?!

Aber nicht nur der Titel bzw. Untertitel der Dritten Epischen Geschichte von Dav Pilkey hat es in sich, sondern natürlich – zum Glück – auch der Inhalt! Aber was soll ich noch Großes schreiben und erklären, was nicht eh schon in diesem Titel vorweggenommen wurde?!
Vielleicht so viel: George und Harold müssen mal wieder ran, um die Erde zu retten – natürlich mit tatkräftiger Unterstützung des famosen Captain Underpants aka der fiese Herr Krupp.
Und diesmal, das sei noch gesagt, waren die beiden hyperaktiven Schüler, nicht mal wirklich Schuld an dem Drama und der beinahen globalen Misere! Kaum zu glauben, aber wahr!
Natürlich ist die Geschichte wieder mit ganz viel Action in Form der interaktiven Animationstechnik „Flip-O-Rama“ angereichert. Zu guter Letzt verabschiedet noch ein DOG MAN Abenteuer den geneigten Leser.

Das heißt – auch mit dem dritten Band erwartet uns ein haarsträubend-geniales Buch mit vielen Überraschungen für große – vor allem aber für kleine Leser.

Über den mit Preisen überschütteten Autor

Bei Dav Pilkey wurde bereits als Kind ADHS, Legasthenie und andere Verhaltensprobleme diagnostiziert, weswegen er immer wieder den Unterricht störte und vor der Klassentüre sitzen musste.
Zum Glück liebte er das Zeichnen und Geschichten ausdenken… und so kam eins zum anderen…
Seine Geschichten sind halbautobiografisch und beschäftigen sich mit universellen Themen wie Freundschaft, Toleranz und den „Triumph der Gutherzigen“.

Auch das dritte Abendteuer ist im Adrian-Verlag erschienen.

Achtung: Werbung, weil Markennennung!