Bart-Buddys für´s Leben…

Iron Man zählt unbestritten zu den wichtigsten Marvel-Helden – medienübergreifend. Bereits im Frühjahr 1963 von Stan Lee, Larry Lieber, Don Heck und Jack Kirby erschaffen, gehörte Tony Stark im Sommer desselben Jahres zu den Helden, die als ursprüngliches Avengers-Team zusammenfanden. Im Jahr 2008 startete die Ära des erfolgreichen Marvel-Universums in Film und TV außerdem mit dem gefeierten ersten Iron Man-Film, in dem Robert Downey Jr. Erstmals in die Rolle des Millionärs, Erfinders, Futurologe und Schürzenjägers Tony Stark schlüpfte.

IRON MAN PAPERBACK 1: UNBESIEGBAR
IRON MAN PAPERBACK 1: UNBESIEGBAR

In den Comics hat das Genie schon viel durchgemacht, seit er in einem Kriegsgebiet in Gefangenschaft geriet und seine erste Version der Iron Man-Rüstung entwickelt hat. Er kämpfte gegen seine Alkoholsucht, hatte eine komplizierte Beziehung mit  Madame Masque, ließ seine Rüstung dank des Extremis-Technovirus mir seinem Körper verschmelzen und wurde durch einen Zauber zuletzt vorübergehend noch arroganter (siehe: Tony vs. Tony | Der überragende Iron Man)

IRON MAN PAPERBACK 1: UNBESIEGBAR - Detail
IRON MAN PAPERBACK 1: UNBESIEGBAR – Detail

Mit dem Sammelband (Iron Man „unbesiegbar“) übernimmt Besteller-Auto Brian Michael Bendis die Abenteuer des gepanzerten Helden, und der Dialogspezialist ist wie geschaffen dafür, Tonys Ego und Redefluss zu lenken. Und so kommt es auch, dass sich ein kleiner „Running Gag“ zwischen Iron Man und Dr. Strange entwickelt und sie zu „Bart Buddys für´s Leben“ werden lässt.

Hinzu kommen die sensationellen Zeichnungen von David Marquez, die diesen einsteigerfreundlichen Comic zu einem noch größeren Genuss machen.

IRON MAN PAPERBACK 1: UNBESIEGBAR - Detail
IRON MAN PAPERBACK 1: UNBESIEGBAR – Detail

Zu diesem Band:

Tony Stark ist ausgestattet mit der intelligentesten und anpassungsfähigsten Hightech-Rüstung aller Zeiten – so tritt er seiner alten Flamme Madame Masque gegenüber, die sich mit finsteren Mächten eingelassen hat. Zudem trifft der Eiserne auf den Meistermagier Dr. Stange, Spider-Mans Ex Mary Jane sowie Victor von Doom, der angeblich geläutert ist und nicht länger die Welt erobern möchte…

Details:

Titel: IRON MAN PAPERBACK 1: UNBESIEGBAR
Panini-Verlag
Autoren: Brian Michael Bendis
Zeichner: David Marquez
Storys: Invincible Iron Man 1-5

 

Schreibe einen Kommentar