Nightwing | Blockbuster

Eine grandiose Story um Nightwing, den „ersten Robin“ Batmans!

DC | NIGHTWING 4 - BLOCKBUSTER | PANINI VERLAG
DC | NIGHTWING 4 – BLOCKBUSTER | PANINI VERLAG

Der zerstörerische Blockbuster und der skrupellose Gangster Tiger Shark kämpfen um die Kontrolle über die Stadt Blüdhaven, die unter dem Schutz Nightwings steht. So bekommt es der Superheld gleich mit einem ganzen Schwarm an Super-Bösewichte zu tun! Zudem kehrt die schöne, aber auch tödliche Huntresss in Dick Graysons Leben zurück – und damit auch seine Vergangenheit als Superspion der undurchsichtigen Geheimorganisation Spyral… Zu allem Überfluss kommt noch eine Herz-Schmerz-Story hinzu, die die Probleme Nightwings nicht wirklich weniger werden lässt und zudem noch Konfliktpotential für ein künftiges Abenteuer beinhaltet.

Die Story unter anderem in Szene gesetzt von Tim Seeley, Miguel Mendonca und Minkyu Jung.

Zum Hintergrund:

Mit dem Tod seiner Eltern endete Richard „Dick“ Graysons Zeit als Trapezkünstler beim Zirkus und er wurde der erste von Batmans Gehilfen names Robin. Später emanzipierte sich Dick vom Sidekick des Dunklen Ritters zum eigenständigen Helden Nightwing. In der Serie Grayson machten ihn Nightwing-Autor Tim Seeley und Batman-Autor Tom King vor einiger Zeit zum Spion einer fragwürdigen Geheimorganisation Spyral. Unterstützt von anderen Top-Agenten wie Helena Bertinelli oder Tiger, agierte Dick als Agent 37 mithilfe von realitätsverändernden und das Bewusstsein manipulierenden Hypno-Nano-Implantaten auf der ganzen Welt. Allerdings verfolgte Spyrals Chef Mr. Minos eigene finstere Pläne und entpuppte sich als einer von vielen Verrätern. Nach Minos´ angeblichen Tod und nachdem Spyral wieder auf Kurs war, kehrte Dick zu seiner Nightwing-Identität zurück und schuf sich in Gothams Nachbarstadt Blüdhaven ein neues Leben.

Zu diesem gehört auch seine neue Liebe Shawn alias Defacer, ehemalige Gehilfin der Kunst-Kriminellen Pigeon, die nun allerdings im Gefängnis sitzt. Im letzten Band mussten Dick und der aktuelle Robin Damian Wayne Shawn in Paris vor Professor Pyg und Dr. Hurt retten…

Details zum Band:

DC | NIGHTWING 4
Panini Verlag
Autoren: Tim Seeley | Michael McMillian
Zeichner: Javier Fernandez | Minkyu Jung | Miguel Mendonca
Storys: Nightwing 21-28