Doomsday Clock III

Es ist etwas undankbar über Teil 3 von insgesamt 4 zu schrieben. Weil: Es ist schon ne Menge passiert, das sich zwar zusammenfassen ließe, das aber unvollständig und lückenhaft sein muss, da sich vermutlich erst im letzten der vier Doomsday Clock Bände alles zusammenfügen wird.
Wenn zwei Welten auf einander treffen und Superhelden miteinander und gegeneinander und mit und gegen Menschen kämpfen, kann es nur zu Verwirrungen und Missverständnis kommen. Und wenn dann auch Joker mit von der Partie ist… Nur soweit dazu: Wenn sich Superman mit Putin anlegt, ist der Ausgang der Eskalation absolut ungewiss!

Aber doch ganz kurz zum Inhalt:

Als Ozymandias und Rorschach endlich auf den übermächtigen Dr. Manhattan (der blaue Mann ohne Hose!) treffen, erleben sie eine große Überraschung – und einige unschöne Wahrheiten kommen ans Licht. Nicht nur dir Rettung der Watchmen-Erde steht auf der Kippe, auf dem Roten Platz in Moskau kommt es zu einer verheerenden Konfrontation, in die Superman und Firestorm verwickelt sind und die auch ihre Welt an den Rand des Abgrunds bringt… Und dann erleben die versammelten Helden des DC-Universums (und das sind eine ganze Menge!) auf dem Mars die Macht von Dr. Manhattan.

Den dritten Band der Zusammenführung von Watchmen und den DC-Helden wurde von Geoff Johns und von Gary Frank in Szene gesetzt! Da darf man auf das Finale gespannt sein!

Zum Inhalt des Bands

DC | Doomsday Clock 3
Panini Verlag
Zeichner: Gary Frank
Autor: Geoff Johns
Storys: Doomsday Clock 7-9