HULK in der Hölle

Was haben Shakespeare, Dostojewski, Anais Nin und die Bibel gemeisam? Richtig! Sie haben die Ehre, ein Zitat für den Band Hulk | in der Hölle zu stellen!

Zudem werden für die Be- und Umschreibung des grauenhaften Ortes, an dem sich Hulk befindet, mit Begriffen aus der Kabbala um sich geworfen, da es für diese in unseren, „normalen“ Sprache offenbar keine Entsprechung gibt – ein guter Grund, mal Wikipedia anzuwerfen!
Aber um was geht es eigentlich in dieser kaum zu beschreibenenden Hölle?

Zum Inhalt des Comics:

Der unsterbliche, aber äußerst geschwächte Bruce Banner in der Gestalt des Hulk ist in der Hölle festgesetzt – hier muss er sich Monstern und unliebsamen Realitäten stellen – so unter anderem auch seinem Vater! Und natürlich dem Teufel – sonst wäre es ja keine Hölle! In vielerlei Hinsicht ein wirklich albtraumhafter Trip in einer fantastischen Comic-Serie aus der Feder von Al Ewing und zeichnerisch umgesetzt von Joe Bennett, Eric Nguyen und anderen.

Details zu Hulk | in der Hölle

Marvel: Bruce Banner: Hulk 3 – In der Hölle
Panini Verlag
Zeichner: Joe Bennett, Kyle Hotz
Autor: Al Ewing
Storys: Immortal Hulk 11-15