Wow, was eine Story zu dieser Zeit: New York wird heimgesucht von Etwas, das die Bewohner der US-Metropole reihenweise niederstreckt und sie zwingt Atemmasken zu tragen – falls sie nicht sogar auf Beatmungsgeräte angewiesen sind.
Im Fall des Comics zum Spider-Man Videospiels geht es nicht um das weltweit wütende Virus Corona, sondern um einen Stoff namens Teufelsatem. Die Ähnlichkeit und die Parallelen zur momentanen „Lage der Nation“ ist trotzdem verstörend aktuell.
Und um nichts weniger als um die Rettung von New York, der „Spinnen-Ex“ MJ und natürlich Tante May geht es Spider-Man…! Natürlich müssen noch die Bösen verhauen werden…auch wenn es gar nicht leicht ist, diese zu identifizieren! Und all die große Verantwortung liegt allein auf den Schultern von Peter – noch!
Zum Inhalt des Comics
In der Realität der Marvel Games beschützt Peter Parker alias Spider-Man New York – und stellt sich mit all seinen Kräften, seiner Erfahrung und natürlich seinem Verantwortungsgefühl gegen Kriminelle wie Wilson Fisk und Mr. Negative oder auch Dr. Octopus.
Unterstützung findet er dabei zum Glück bei seiner Ex-Freundin, der Reporterin Mary Jane Watson und dem jungen Miles Morales… Wenn auch erst einmal nur im Ehrenamt!
Das Videospiel-Spektakel wurde grandios von Dennis Hallum und Michele Bandini in Szene gesetzt.
Details zum Comic
Marvel: Spider-Man: Kampf um New York Variant
Panini Verlag
Zeichner: Michele Bandini
Autor: Dennis Hallum
Storys: Spider-Man: City at War 1-6