Hawkeye – Held im freien Fall

Ein doppeltes Spiel zu spielen und in die Rolle einer vergangenen Identität zu schlüpfen kann durchaus zu unangenehmen Verwirrungen und Durcheinander führen – sowohl bei Freund, bei Feind oder gar bei der Freundin, die dafür nur wenig Verständnis hat.
Unangenehm wird es aber, wenn man dieses Spiel nicht mehr alleine schafft, sondern noch andere Mitstreiter benötigt, die mitmischen. Das kann zum Chaos vom Feinsten führen, so dass einem selbst als Leser zeitweise der Kopf schwirrt.

Zum Inhalt des Comics

Clint Barton alias Meisterschütze Hawkeye mit seinem Old-School-Bogen nimmt das Thema Gerechtigkeit sehr ernst und in seine eigenen Hände, um das Verhalten des vom Dämon besessenen oder vielmehr unterstützten Gangsterbosses Hood zu „korrigieren“. Dafür schlüpft er in sein altes Ronin-Outfit und bringt eine Menge Unannehmlichkeiten in Hoods Organisation.
Aber was steckt eigentlich wirklich hinter Hawkeyes Gerechtigkeitswahn? Wie es oft so ist, ist die Wahrheit weitaus komplexer, als man auf den ersten Blick vermuten möchte – das erfahren auch Falcon, Winter Soldier, Daredevil und auch Spiderman.

Eine Miniserie und ein Verwirrspiel vom Feinsten aus der Feder von Matthew Rosenberg und Zeichner Otto Schmidt.

Details zum Band

Marvel | Hawkeye – Held im freien Fall
Verlag: Panini
Zeichner: Otto Schmidt
Autor: Matthew Rosenberg
Storys: Hawkeye: Freefall 1-6