Ein Doppelleben zu führen kann schwer und stressig sein – dafür muss es nicht mal im Geheimen stattfinden. Dr. Stephen Strange arbeitet wieder als genialer Chirurg, denn seine Hände sind wieder geheilt. Zugleich fungiert er auch als „Meistermystiker und als Oberster Zauberer des Marvel-Universums“ – und das beide Jobs 100%ig voneinander zu trennen sind, ist nicht zu erwarten.
Zu allem Horror, den Stephen erwartet und bei dessen Bekämpfung er den Leser mitnimmt, kommt noch der Grauen hinzu, den den einen oder anderen Tätowierten erwarten dürfte, sobald er erfährt, was alles unter seinen Körperbildchen lauert…
Zum Inhalt des Comics
Wie bereits kurz erwähnt: die zerstörten Nerven von Dr. Stephen Strange Hand sind wiederhergestellt und so kann er nicht nur als Meister der Magie, sondern auch als Mediziner und Chirurg arbeiten.
So bleibt es nicht aus, dass er zwischen den OPs und Schichten im Krankenhaus noch allerhand maskierter und zerstörerischer Superschurken, Drachen und okkulte Wesen bekämpfen und fremde Dimensionen besuchen muss. Da gerät selbst bei einem so brillanten Mann wie Strange mal der Zeitplan ins Wanken – sehr zum Unmut seiner Chefin und Krankenhausdirektorin Frau Hagen.
Eisner-Award-Gewinner Mark Waid präsentiert zusammen mit Kev Walker ein neues Doctor Strange-Spektakel der Extraklasse.
Details zum Band
Marvel | Doctor Strange 5 – Mediziner und Magier
Verlag: Panini
Zeichner: Kev Walker
Autor: Mark Waid
Storys: Dr. Strange: Surgeon Supreme 1-6