Do it again…

zum Inhalt:

In einer verwüsteten Welt, die man nur als „Einöde“ bezeichnen kann und daher auch so nennt, hat Logan sein Mündel, den Sohn des Hulk, allein in der Obhut einer Freundin zurückgelassen. Mithilfe eines Magiers versucht er, den Fehler wieder gut zu machen. Doch als ihn der verräterische Zauberer hintergeht, wir der alte Held durch den Strom der Zeit geschleudert.

MARVEL VERLAG | OLD MAN LOGAN 5: BLUTIGE ERINNERUNG | Panini-Verlag
MARVEL VERLAG | OLD MAN LOGAN 5: BLUTIGE ERINNERUNG | Panini-Verlag

Von seiner Jugend im 19. Jahrhundert über seine ersten Begegnungen mit dem Hulk bis hin zu seinen Anfängen mit den X-Men ist er gezwungen, die wichtigsten und schmerzlichsten Stationen seiner Vergangenheit noch einmal zu durchleben. Kann man der Versuchung widerstehen, das Rad der Zeit zurückzudrehen, damit einige Dinge niemals geschehen sind

Marvels „Neuentdeckung“ Jeff Lemire“ im Zusammenspiel mit Eric Nguyen!

MARVEL VERLAG | OLD MAN LOGAN 4 | Panini-Verlag
MARVEL VERLAG | OLD MAN LOGAN 4 | Panini-Verlag

Zum Hintergrund:

Der letzte der X-Men

Am Ende ihres Lebens blicken die Menschen meist mit Wehmut auf ihr Leben zurück. Auf die guten wie auch auf die schlechten Tage. Was aber wäre, wenn wir die Gelegenheit erhalten würden, die Fehler unserer Vergangenheit ungeschehen zu machen? Unsere Uhr noch einmal auf Null zu stellen und von vorne zu beginnen? In einer fernen Zukunft wurde einem alten Mann namens Logan alles genommen, was ihm lieb und teuer war. Durch eine Laune des Schicksals fand er sich schließlich in der Gegenwart wieder… entschlossen, den Tod seiner Familie zu verhindern.

Obwohl er das Ganze inzwischen als eine zweite Chance begreift, wird er noch immer von seinen Erinnerungen gemartert. Nicht nur der Gedanke an seine Frau, seinen Sohn und seine Tochter, auch seine Verpflichtung gegenüber den Kindern von Bruce Banner, dem er Schutz versprochen hatte, lässt den Gestrandeten der Zein nicht zur Ruhe kommen. Nachdem er den Hexer Asmodeus aus der Gefangenschaft befreit hatte, machte sich Logan mithilfe des Zauberers auf den Weg in seine eigene Realität, um das Baby des Hulk zu retten…

Details:

OLD MAN LOGAN 5: BLUTIGE ERINNERUNG
Panini-Verlag
Autoren: Jeff Lemire
Zeichner: Eric Nguyen
Storys: Old Man Logan 21-24