Harleen

Der erste, einführende Teilen einer Serie – und mag die Serie noch so klein sein – ist meist ungewiss! Man weiß selten, worauf man sich einlässt und was sich noch aus der Story entwickeln kann. Hält sie die Dynamik oder plätschert sie dann nur noch vor sich hin?

Bei der Geschichte von Harley Qinn wird das vermutlich anders sein! Denn Stjepan Šejić tut alles, um keine Langweile aufkommen zu lassen – und das von der ersten Seite an! Der Künstler und Autor interpretiert die bekannte Liebesgeschichte zwischen der Therapeutin und Joker neu! Ohne Frage, ein Ausnahmetalent, das sich der Psychologin angenommen und den Auftakt zu einem grandiosen Comic-Spektakel unter dem Black Label herausgebracht hat.

Zum Inhalt von Harleen

Die Psychologin Dr. Harleen Quinzel hat eine genaue Vorstellung davon, wie sie Gotham von dem zerstörerischen Wahnsinn heilen könnte, der Batmans Stadt im Griff hat.

Schließlich weiß Harleen aus erster Hand, wie es ist, dem Joker gegenüberzustehen und zwischen den Killerclown und den Dunklen Ritter zu geraten.
Als sie ihre Forschungsarbeit schließlich in die Irrenanstalt Arkham Asylum bringt und Harleen dem Joker noch näher kommt, verändert sich ihr Leben für immer.

Die Herkunftsgeschichte von Harley Quinn wird präsentiert und uminterpretiert vom Ausnahmekünstler Stjepan Šejić.

Details zum Band:

DC Black Label | Harleen 1
Panini Verlag
Zeichner: Stjepan Šejić
Autor: Stjepan Šejić
Storys: Harleen 1