Maestro | Der Gamma-Tyrann der Zukunft

War vor ein paar Tagen noch die Rede vom epischen Kampf zwischen Hulk alias Banner und Hulk alias Banner im Band HULK – Dystopia so geht´s diesmal ein Schritt zurück. Genauer: An den Anfang und die Frage: Wie wurde Hulk zu diesem schrecklichen, menschenverachtenden Despoten, der selbst seinen Schützling Rick Jones mit dem Tod bedroht.

Eine gewalttätige und hinterhältige Metamorphose von einer naiven, aber gutmütigen Abrissbirne bis hin zum brillanten, aber bösen Maestro einer alternativen Zukunft.

Maestro Cover
Marvel | Maestro

Weitere Details zum Inhalt

Hulk wird in der Zukunft als brutaler Alleinherrscher regieren – doch wie kommt es dazu? Eines schönen morgens wacht der schlaue Hulk in einer unbekannten, zukünftigen Welt auf – in der er fremd ist und die er nicht wiedererkennt. Es ist nicht seine Welt, so wie er sie kannte, denn sie ist voll Bitterkeit, Monstern, Gefahren und schmerzhaften Erinnerungen. Und dann kommt auch noch der überhebliche Gott Hercules, Sohn von Zeus, ins Spiel!
All das macht Hulk schrecklich wütend – sehr, sehr wütend! Und das ist selten gut!
Peter David, Germán Peralta und Dale Keown haben eine grandios-düstere Entstehungsgeschichte um Maestro, den Gamma-Tyrannen geschaffen.

Maestro Blick in den Comic
Details aus dem Inhalt: Marvel | Maestro

Details zum Band

Marvel | Maestro
Verlag: Panini
Zeichner: Dale Keown, German Peralta
Autor: Peter David
Storys: Maestro (2020) 1-5