Daredevil | Auferstehung

Ein herausragendes Comic-Abenteuer um den blinden Anwalt Matt Murdock und seinem Parallel-Leben – nachts, wenn er als Daredevil auf Verbrecherjagd geht.
Das Jahr 1986 beschreibt ein besonders wichtiges Jahr für DD. der langjährige Autor Denny O´Neil verließ die Serie und Frank Miller, der Mann, der Daredevil vor dem redaktionellen Tod bewahrt und zur Kult-Figur gemacht hatte, kam zurück. Die Serie „Born again“ zeigte, dass Miller sich nicht nur auf vergangenem Ruhm ausruhte, sondern Daredevil auch zu neuen Höhen führen wollte – und konnte! Die herausragende und epische Story über den Fall und Wieder-Aufstieg, gehört bis heute zu den besten Daredevil-Storys aller Zeiten.

Details zum Inhalt:

Hollywood lockt so manchen und Karen Page, einst große Liebe des blinden Anwalts Matt Murdock, fällt auf die Verlockungen herein und lässt alles, für eine mögliche Schauspielkarriere, hinter sich . Doch selten geht solch ein Traum in Erfüllung und auch Karen scheiterte.
Die Folge: Sie machte alles zu Geld, um an Drogen zu kommen – so auch die geheime Identität von Daredevil. Schnell macht diese sensible Information seine Runde und landet beim Kingpin, der alles daran setzt Matt Murdock alias Daredevil systematisch zu ruinieren und zu vernichten. Wilson Fisk setzt aber nicht auf eine schnelle, pragmatische Lösung, sondern will DareDevils Untergang langsam auskosten….
Überzeugend und herausragend inszeniert von den Superstars der Branche Frank Miller und David Mazzuchelli.

Details zum Band:

Marvel Must-Have – Daredevil – Auferstehung
Verlag: Panini
Zeichner: David Mazzucchelli
Autor: Frank Miller
Storyline: Marvel-Must-Have