Hawkeye

Ein einziger Helden-Name für gleich zwei Meister-Schützen?! Wer braucht da schon einen Subtitel?
Kate Bishop, kämpft diesmal Seite an Seite mit ihrem Mentor Clint Barton. Die junge Super-Bogenschützin überzeugt ihn schnell von ihrem Können und plappert sich in die Herzen der Leser.
Ähnlich wie im vor Kurzem besprochenen Hawkeye-Band „Die Schnüfflerin“ ist der schlichte Zeichenstil auffallend. Besonders im Kontrast zu den beiden abschließenden Kurzgeschichten von Stefano Raffaele und Ronan Cliquet, bestechen die Panels von David Aja und Javier Pulido durch ihre reduzierte Darstellung.

Details zum Inhalt

Clint Bartons oberste Maxime scheint zu sein, Ärger und Chaos magisch anzuziehen und das, obwohl – oder gerade, weil – er zu den Avengers gehört und als Bogenschütze Hawkeye immer ins Schwarze trifft. Zum Glück steht ihm die ebenfalls treffsichere und ungemein taffe Kate Bishop sowie Lucky, der treue Vierbeiner, zur Seite. Auch erfahrene Helden brauchen ab und an Unterstützung im Kampf gegen Iron Mans amoklaufender Rüstung oder auf der Jagd nach Superschützen in einer anderen Zeit und Dimension.

Details zum Band:

Marvel: Hawkeye
Verlag: Panini
Zeichner: David Aja, Javier Pulido, Stefano Raffaele
Autor: Kelly Thompson, Matt Fraction
Storys: Generations: Hawkeye & Hawkeye 1, Hawkeye (2012) 1-2 & Annual, Marvel Adventures Super-Heroes 17