Black Adam – Das dunkle Zeitalter

Ein grandioses Gemetzel mit allen Details des menschlichen Abgrunds – und alles aus Liebe! Teth Adam, mit der Macht sich in Black Adam zu verwandeln, versucht, seine verstorbene Frau und große Liebe Adrianna, durch Magie und Zauberei wieder zum Leben zu erwecken. Dafür sind ihm buchstäblich alle Mittel Recht.
Die grausame Suche und Jagd schildert Peter J. Tomasi und Doug Mahnke anatomisch detailliert mit einer Menge Sinn für´s Makabre. Ein grandiose, düstere Jagd nach einer Variante des Heiligen Grals, bei der Superman und Batman eigentlich nur am Rande stehen und zuschauen können.

Details zum Inhalt:

Teth Adam alias Black Adam galt für Jahrhunderte als Meister der Magie – doch nun ist alles obsolet – sowohl seine arabische Heimat Kahndag, seine große Liebe Adrianna als auch seine Superkräfte. Auch seine Untaten, die er seit dem begangen hat, blieben nicht unbeobachtet und so wird er von Superman, Batman, Hawkman und der gesamten Justice Society gejagt.
Doch so schnell gibt Teth-Adam seine Suche nicht auf und ihm ist wirklich jedes Mittel Recht – auch wenn er die Grenzen zwischen Leben und Tod überschreiten muss. Ein gefallener Held auf der Suche nach seinem Glück verfällt der zerstörenden Raserei.

Detail zum Heft:

DC | Black Adam – Das Dunkle Zeitalter
Verlag: Panini
Zeichner: Doug Mahnke
Autor: Peter J. Tomasi
Storys: Black Adam: The Dark Age 1-6