Die Welt ohne DOCTOR STRANGE

„Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch“ – so lautet ein lustiges Sprichwort, das leider sehr treffend zu der traurigen Tatsache passt, dass Doctor Stephen Strange und mit ihm der Oberster Zauberer ermordet wurde (das alles ereignete sich im Band „Der Tod von Doctor Strange“) und jetzt die Sicherheit der Erde bedroht ist. Die Auswirkungen seines Ablebens kommen erst nach und nach zum Tragen, denn mit dem größten aller Magier sind auch die magischen Schutzwälle gefallen – eine Einladung also für alle Kreaturen aus den verschiedensten Dimensionen, die den Menschen einen Besuch abstatten wollen – allerdings selten in friedlicher Absicht.

Details aus dem Inhalt

Mit Dr. Stranges Ableben, sind, wie erwähnt, die magischen Barrieren der Erde zusammengebrochen. Die Lücken und offene Tore locken nun viele Gefahren auf die Erde, die von den Avengers, Blade, Spider-Man, Black-Cat, den X-Men, Black Knight, White Fox sowie den Bloodstones bekämpft und zurückgedrängt werden müssen. Allen wird nach und nach klar, welche großen Verantwortung auf den Schultern des ehemaligen Chirurgen Dr. Strange lastete…
Alles Abenteuer und Gefahren, die die Helden durch Stranges Tod erleben, müssen wurden von Jed MacKey, Skottie Young, Mike Del Mundo, Marcelo Ferreira und vielen anderen mehr insziniert und in Szene gesetzt.

Details zum Band:

Marvel – Die Welt ohne Doctor Strange
Verlag: Panini
Zeichner: Marcelo Ferreira, Mike Del Mundo
Autor: Jed MacKay, Skottie Young, Tini Howard
Storys: Death of Doctor Strange: Avengers, Death of Doctor Strange: Blade, Death of Doctor Strange: Bloodstone, Death of Doctor Strange: Spider-Man, Death of Doctor Strange: White Fox, Death of Doctor Strange: X-Men/Black Knight, Strange Academy Presents: Death of Doctor Strange