BATMAN | Eiszeit in Gotham

Rechtfertigt die Liebe alles? Und wie geht man mit den Konsequenzen eines Experiments um, wenn alles doch nur zum Besten der einen, wahren Angebeteten geschah? Diesem philosophischen Problem muss sich Mr. Freeze stellen, als sich die warmherzige Nora, seine Flamme, die er nach unzähligen, grausamen Versuchen, wieder zum Leben erweckt hat, in eine gnadenlose Killerin verwandelt.
Zeit sich mit seinem größten Widersacher zu verbünden, denn so war das wohl doch nicht geplant. Neben der eiskalten und grausam-romantischen Story um Mr. Freeze, sind noch zwei weitere, erstklassige Batman Detective Comics in diesem Sammelband enthalten, die Tomasi, Taylor, Mahnke, Blanco und weiteren DC-Autoren und -Zeichner aus der Feder flossen.

Details zum Inhalt

Nora, die Geliebte des Kryologen Dr. Victor Fries alias Mr. Freeze und alter Widersacher Batmans, ist unheilbar krank und wird von Freeze in einen Kälteschlaf versetzt. Sein Plan ist, sobald er ein Gegen- und Heilmittel für ihre Krankheit gefunden hat, will er sie wieder aus dem Schlaf erwecken. Soweit die Theorie. In der Praxis kann sie zwar geweckt werden, aber die Nebenwirkungen sind mörderisch – und mit diesem Problem muss sich nun Batman herumschlagen.
Zudem hat es der Dunkle Ritter auch in der unmaskierten Welt mit Verbrechern zu tun – das heißt: Bruce Wayne muss in einem von ihm ins Leben gerufenen Waisenhaus in Action treten.
In einer dritten, abgeschlossenen Geschichte schließlich, kommt ein Wikinger-Kult um die Ecke, der mit grausamen Ritualen den Mitternachtsdetektiv in Atem hält.

Details zum Band

DC Batman – Detective Comics Paperback 13
Verlag: Panini
Zeichner: Doug Mahnke, Fernando Blanco, Tyler Kirkham
Autor: Peter J. Tomasi, Tom Taylor
Storys: Detective Comics 1012–1019