SWAMP THING | Neue Wurzeln

Swamp Thing ist der Held der Stunde – ganz besonders in Zeiten der Skandale um Umweltgifte, Energiekrisen, der Abholzung des Regenwaldes und somit von Klimakrisen. Denn der introvertierte und zurückgezogen, in den Sümpfen lebende Held ist ein Elementarwesen, das über Pflanzen herrscht, ihnen befiehlt und sich natürlich um ihr Wohl sorgt.
Angefangen hatte alles bereits weit früher – denn schon der Einsatz des ehemaligen Biologen Dr. Alec Holland, für eine bessere und gesündere Welt, stieß nicht überall auf Gegenliebe. So wurde er aufgrund seines Kampfs für eine bessere Welt ohne Hunger, von der kriminellen Organisation Konklave kurzerhand zusammen mit seinem Labor in die Luft gesprengt wurde – nicht anders ergeht es dem moosigen Wesen aus dem Sumpf. Gnadenlos wird es von kriminellen Industriellen gejagt, die bereit sind, bis zum äußersten zu gehen und selbst die Menschheit zu vernichten.
In herausragenden Bildern wird der einsame Kampf des Wesens gegen eine Menschheit gezeigt, die zu allem bereit ist, um die Natur und somit auch sich selbst zu vernichten.

Details aus dem Band

Swamp Thing wird von vielen für ein gefährliches Monster gehalten – vielleicht ist das auch gut so. Aber eigentlich ist das Ding aus dem Sumpf der Bewahrer der Natur und somit auch der des Menschen. Die Firma Sunderland bedroht mit ihren kriminellen Aktivitäten und Fabrikabfällen alles, was Swamp Thing wichtig ist und so bleibt dem Sumpfbewohner nicht anderes übrig, als den Konzern zu bekämpfen – dieser Angriff bleibt natürlich nicht ohne Reaktion und Antwort und so kommt es bald zu einem sehr ungleichen Kampf im Sumpf, bei dem es der Natur und der Umwelt an den Kragen geht…
Genial erdacht und gezeichnet von Mark Russell, Phil Hester, Marco Santucci und Tom Mandrake.

Details aus dem Inhalt: DC – Swamp Thing – Neue Wurzeln

Details zum Band

DC – Swamp Thing – Neue Wurzeln
Verlag: Panini
Zeichner: Marco Santucci, Tom Mandrake
Autor: Mark Russell, Phil Hester
Storys: Swamp Thing: New Roots 1–9