Wolverine | Im Dunkeln der Nacht

Wie weit muss man gehen, um endlich seine Ruhe vor der Vergangenheit zu haben? Genau mit diesem Problem muss sich Wolverine in dem vorliegenden Band rumschlagen. Noch ist die Mitgliedschaft zu den X-Men oder den Avengers in weiter Ferne – oder in einer parallelen Realität. In dem Comic „Im Dunkeln der Nacht“ ist Wolverine ein Mysterium auf der Flucht vor sich selbst und für seine Zeitgenossen nicht immer der stringent Gute oder Böse.
Diese Story wurde für Marvels Fiction-Podcast verfasst und zeigt eine etwas andere Version des charismatischen Antihelden Wolferine – dieser ist brutal, schmerzerfüllt und vor allem geheimnisvoll.

Wolverine - Im Dunkel der Nacht Cover
Marvel: Wolverine – Im Dunkel der Nacht

Details zum Inhalt des Band

In einem kleinen Fischerstädtchen in der Weite Alaskas versuchen zwei Agenten einer mysteriösen Mordserie auf den Grund zu gehen. Ein potenzieller Hauptverdächtiger steht bald fest – ein Einzelgänger namens Logan!
Doch der Fall erweist sich als komplizierter und komplexer – denn je tiefer die beiden Agenten sich in den Fall eingraben, desto mehr verwirrende und grausame Einzelheiten kommen zum Vorschein. Bald geht es um Geheimbünde, Aberglaube, aber auch um Geld und Monster – und eine Menge weiterer Leichen. Oft ist die Wahrheit brutaler und erbarmungsloser als sie zunächst erscheint.

Die Comic-Adaption von Benjamin Percys Podcast-Hit wurde von Marcio Takara in Szene gesetzt.

Details zum Band

Marvel | Wolverine – Im Dunkel der Nacht
Verlag: Panini
Zeichner: Marcio Takara
Autor: Benjamin Percy
Storys: Wolverine: The Long Night (2019) 1-5