Superman – Secret Identity

Angenommen, dein Name ist Presley und deine Eltern fanden es darüber hinaus lustig, dich Elvis zu nennen – dein Leben wäre vermutlich massiv beeinflusst durch vermeintlich lustige Späße rund um den King of Rock´n´Roll – vollkommen egal, ob du singen oder Gitarre spielen kannst und ob du einen verwegener Hüftschwung hinbekommst.
So ähnlich wird es wohl für Clark Kent sein, der einfache, normale Junge von Nebenan, der wieder und wieder mit den Superkräften und -Fähigkeiten seines großen Comic-Namenvetter aufgezogen wird. Bis eines Tages…

Eine grandiose und emotionale Story voll Zweifel und Hoffnungen rund um das Leben eines normalen Superhelden im Speziellen und Menschen im Allgemeinen aus der Feder von Kurt Busiek und Stuart Immonen, bei der spektakuläre Heldentaten per se nur zweitrangig sind. Vermutlich eine der besten Superman-Storys überhaupt!

Details zum Inhalt

David und Laura Kent, aus einem kleinen Städtchen in Kansas, fanden es witzig, ihren Sohn Clark taufen zu lassen. Überraschung: Clark bekommt seine liebe Not mit diesem Namen, da er von seinen Mitschülern immer wieder deswegen aufgezogen wird.
Denn natürlich hat er keine Superkräfte und auch keine Geheimidentität wie sein berühmtes Comic-Vorbild.
Bis er aus dem Nichts – im wahrsten Sinne des Wortes „von heute auf morgen“, doch die Fähigkeiten bekommt zu fliegen, Stahl zu verbiegen, durch Wände zu schauen… Genauso, wie Superman! Doch jetzt fangen die Probleme erst an – oder vielmehr: Sie verändern sich! Denn solche Fähigkeiten bringen nicht nur Vorteile mit sich. Vor allem nicht, wenn die Regierung sich für dein Geheimnis interessiert – denn nur selten führt sie nur Gutes im Schilde.

Details zum Comic

DC Superman – Secret Identity
Verlag: Panini
Typ: Paperback
Zeichner: Stuart Immonen
Storys: Superman: Secret Identity 1-4