Carnage

Schwarz, Weiß & Blut als Konzept für einen Comic-Compilation sagt schon einiges über die grundsätzliche Ausrichtung der Stories. Splatter und Blutvergießen stehen im Zentrum jeder Carnage-Kurzgeschichte – und die farblichen Einschränkungen stachelten die Künstler zu kontrastreichen Höchstleistungen nach allen Regeln der Kunst an.

Details zum Inhalt:

Wohl kein anderer Schurke aus dem Marvel-Universum steht so symbolisch für Mordlust, Chaos und Wahnsinn wie der Symbiont Carnage. Und dieser treibt sein Unwesen nicht nur im Hier und Jetzt, sondern auch in der Vergangenheit und der Zukunft. Das Gemetzel zieht sich über die Planken von Freibeuter- und Piratenschiffen, durch die Prärien des Wilden Westens, in verschiedenen gesellschaftlichen Konstellationen der Gegenwart sowie in einer postapokalyptischen Zukunft, in der Carnage der maximalen Zerstörung noch eine Steigerung verpasst.

Für maximales Symbionten-Blutvergießen und blutroten Horror sorgen Künstler wie Donny Cates, Dan Slott, Al Ewing, Sara Pichelli, Marco Checchetto, John McCrea und viele mehr.

Details zum Band

Marvel | Carnage – Schwarz, Weiss und Blut
Verlag: Panini
Zeichner: John McCrea, Kyle Hotz, Marco Checchetto, Sara Pichelli
Autor: Al Ewing, Dan Slott, Donny Cates
Storys: Carnage: Black, White and Blood 1-4