Batman – die Maske im Spiegel

In drei schmalen, großformatigen Hardcover-Bänden erzählen Mattson Tomlin und der Ausnahmekünstler Andrea Sorrentino die Geschichte von Batmans Doppelgänger, der gnadenlos Selbstjustiz an den Verbrechern übt, deren Leben der wahre Batman einst schonte und öffentlichen Justiz übergab.

In eindringlichen und düsteren Bildern werden die Anfangsjahre Bruce Waynes alias Batmans präsentiert, die einen etwas anderen Blick auf den Fledermaus-Detektiv und Gotham werfen. Eine faszinierende Eigenständigkeit und Freiheit, die unter dem Black Label erscheint und für sich steht, ohne mit dem Kanon zu kollidieren. Herausragend düster mit brillantem Artwork!

Details zum Band

Auch wenn Batman erst seit Kurzem für Gerechtigkeit in Gotham sorgt und die Unterwelt, die Korrupten und Mächtigen zum Zittern bringt, ist er schon eine Institution. Doch als ein Doppelgänger auf den Plan tritt, der Kriminelle vor laufender Kamera tötet, ist eine rote Linie überschritten und der Jäger wird zum Gejagten.
Batman nimmt die Jagd auf seinem Nachahmer auf und muss dabei auch auf die Hilfe von Blair Wong, eine der wenigen nicht korrupten Polizistinnen Gothams, zurückgreifen – auch wenn das bedeutet, seine Geheimidentität zu lüften.

Details zum den Bänden

DC Black Label | Batman – Die Maske im Spiegel 1-3
Verlag: Panini
Zeichner: Andrea Sorrentino
Autor: Mattson Tomlin
Storys: Batman: The Imposter 1 – 3