BATMAN – KRIEG dem Verbrechen

Dieses großformatige Hartcover Album ist eine wahre Comic-Offenbarung – hervorgebracht von den beiden Großmeistern des Genres Paul Dini und Alex Ross. Bei dieser Geschichte steht Batmans ewiges Trauma sowie seine daraus resultierenden Heldentaten im Fokus – also soweit nichts Überraschendes.
Aber: Zu einem außerordentlichen Hochgenuss wird die Story durch die elegante Reduktion der Geschichte auf wenige, relevante Sätze, die außerhalb der typischen Sprechblasen, nur die Gedanken und Erinnerungen des Mitternachtsdetektivs, preisgeben.
Diese wenigen Worten begleiten Ross´ außergewöhnlichen hyperrealistischen Comic-Malereien, die sein Metier auf eine neue Stufe hob. Kein Wunder, dass er für seine Comic-Kunst und Cover schon vielfach mit dem Eisner Award und Harvey Award ausgezeichnet wurde.

Details zum Inhalt:

Bruce Wayne ist Batman – seine beiden Identitäten: die des reichen und einflussreichen Gotham City-Geschäftsmann und die des Mitternachtsdetektivs, der für Recht und Ordnung in der Stadt sorgt.
Doch auch eine solch außergewöhnliche Persönlichkeit wie er ist nicht davor gefeit, nicht mit seiner Vergangenheit konfrontiert zu werden. Das Trauma, der Ermordung seiner Eltern, die letztendlich sein komplettes Leben prägen sollte, holt ihn ein und er muss erkennen, dass nicht jeder Junge die Voraussetzungen hat, den Pfad des Helden zu beschreiten, so wie er das tat.

Details zum Band:

DC – Batman – Krieg dem Verbrechen
Verlag: Panini
Zeichner: Alex Ross
Autor: Paul Dini
Storys: Batman: War On Crime