Bruce Banner: HULK

„Nominiert für den Eisner Award!“

Mit „Schatten des Verstands“ geht es weiter mit der verstörenden Horror-Jagd nach dem schizophrenen Hulk. Dabei sind die Ebenen und Realitäten so flexibel, wie der deformierte HULK selbst. Das normale Hier und Jetzt ebenso wie sein Innenleben, das heißt seiner ganz, innersten Hölle „Unter Allem“ dienen als Austragungsort der Kämpfe. Aber nicht nur mit sich selbst hat der grüne Kollos so seine Probleme – auch die Weltraumbehörde Alpha Fight, spielt dem immer schwächer werdenden HULK gehörig mit, da einige mutierte Superhelden, die neuen Schwachstellen wittern und ausnutzen können.

Bruce Banner - Hulk 9
Ein fantastisches Cover, das an Absurdität kaum zu übertreffen ist – Marvel: Bruce Banner – Hulk 9 – Schatten des Verstands

Weiterhin ungemein spannend, aber nicht mehr ganz so apokalyptisch wie andere Bände und durch Joe Fixit und v.a. durch den Kampf und einem anschließenden Lunch mit Das Ding wesentlich menschlicher.

Details zum Inhalt

Ben Grimm aka Das Ding von den Fantastic Four soll sich um HULK, der wieder in die Erdatmosphäre eingetreten ist, kümmern und vor weiterem Schaden bewahren – ausgerechnet jetzt, wo HULK so schwach ist wie lange nicht mehr, kann das auch mal über´s Ziel hinausschießen.
Auch die US-Regierung kümmert sich auf ihre Weise um den Staatsfeind #1 und rekrutiert hierfür die verbrecherischen U-Foes, um die Reste von Banner und Hulk zu eliminieren. Das aber ist doch nicht ganz so einfach – denn irgendwo lauert immer noch ein weiterer HULK im Unbewussten, der für eine Menge Spaß und Sachschaden sorgen kann.

Details zum Band

Marvel: Bruce Banner – Hulk 9 – Schatten des Verstands
Verlag: Panini
Zeichner: Adam Gorham, Joe Bennett
Autor: Al Ewing
Storys: Immortal Hulk 41–45