Der Tod von Doctor Strange

Irgendwie erscheint mir der Tod des ehemaligen Chirurgen und späteren Obersten Zauberers als Folge seines haarsträubenden Handelns gar nicht so überraschend – denn Dr. Stephen Strange operiert ja gern und oft an den Grenzen seiner Existenz und hat mit vielen dunklen und mystischen Mächten aus verschiedenen Dimensionen und Ebenen zu tun, die nicht nur der Erde, den Menschen, sondern vor allem auch ihm ans Leder wollen.


Doch diesmal scheint es anders zu sein: Dr. Strange ist nicht nur ermordet worden, auch wurden ihm seine Hände rituell beseitigt. Gut, dass der kluge Magier vorgesorgt hat. Und noch besser, dass er sich auf seine Freunde Zelma, Wong, dem Geist seines treuen Hundes Bats, auf Clea, seine Ex (!) und natürlich auf die Avengers verlassen kann. Zudem vertraut er, notgedrungen, auf die Hilfe einiger seiner ärgsten Widersacher, die ihre Hilfe natürlich auch nur anbieten, um ihre eigene Haut zu retten, aber wie so oft im Leben: Das Ergebnis zählt!
Ein Dr. Strange Band voll von Action, Überraschungen, Freundschaften und natürlich Magie und Obskurem aus der Feder von Jed MacKay und dem Zeichner Lee Garbett.
Anmerkung: Dr. Strange ist gerade auch mit „Dr. Strange in the Multiverse of Madness“ und den genialen Benedict Cumberbatch in der Rolle des des Dr. Stephen Strange in den Kinos angelaufen.

Details zum Inhalt:

Eigentlich ist es Dr. Stranges Aufgabe, die Welt und Menschheit vor magischen, dämonischen und allen anderen okkulten Angriffen und Gefahren zu schützen. Dumm nur, wenn der Oberste Wächter, selbst Opfer eines rituellen Mordes wird. Was bedeutet das für die Erde und das gesamte Marvel-Universum? Um es vorweg zu nehmen: nichts Gutes! Da müssen wirklich besonders schwere Geschütze aufgefahren werden!

Der Tod von Doctor Strange – Comic-Trailer Deutsch

Details zum Band:

Marvel: Doctor Strange – Der Tod von Doctor Strange Variant
Verlag: Panini
Zeichner: Lee Garbett
Autor: Jed MacKay
Storys: The Death of Doctor Strange 1–5