SILVER SURFER – REQUIEM

Werden geheiligte Orte vom Krieg verschont,
so heiligt alle Orte.
Und wird geheiligtes Leben von Krieg bewahrt,
so heiligt alles Leben.

Silver Surver – Requiem

Selten hab ich einen so emotionalen, traurigen und zugleich hoffnungsvollen Abschied in einem Comic miterleben dürfen. Helden müssen offenbar auch sterben – aber nicht alle gehen mit einem großen Knall oder finalen Fight. Silver Surfer alias Norrin Radd bildet hier eine Ausnahme, die vom kosmischen Erzähler Uatu als Beobachter erzählt wird.
Diese letzte Reise, des ehemaligen Herolds des Weltenverschlingers Galactus´, wurde vom Autor J. Michael Straczynski geschrieben und vom Künstler Esad Ribic unvergleichlich grafisch umgesetzt.
Zum Glück für uns Leser, ist es möglich, dass unter dem Banner von Marvel Knights, abgeschlossene Serien erschaffen werden konnten, die in einer eigenen alternativen Wirklichkeit spielen. So konnte Silver Surfer seinen Abschied inszenieren und doch für uns weiterleben.

Details zum Inhalt

Der Mann, der, um seine Heimat zu retten, zum Herold des Weltenverschlingers Galactus wurde, tritt seine letzte Reise an. Seinen Abschied und seine letzten Abenteuer beginnt er auf der Erde, um sich von Freunden und alten Weggefährden, wie die Fantastic Four, Spider-Man oder Dr. Strange zu verabschieden. Der Silver Surfer muss sich ein letztes Mal seiner Vergangenheit, seiner Sehnsucht und seinem Schicksal stellen.

Details zum Band

Marvel | Silver Surfer – Requiem
Verlag: Panini
Zeichner: Esad Ribic
Autor: Joseph Michael Straczynski
Storys: Silver Surfer: Requiem 1-4