BATMAN | Schwarz und Weiss

Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann lauern in dem Band BATMAN Schwarz und Weiß über 30 Kurzgeschichten, die so unterschiedlich wie individuell sind – mit zwei Ausnahmen: Sie handeln alle vom Mythos Batman und die Storys sind ausschließlich in Schwarz und Weiß. Keine Farben – selten Zwischentöne und eine Menge Aktion und Dynamik!


Bei so einer Menge an kreativen Autoren und Künstlern wird die Bandbreite der Genres, die sich dem Leben und Wirken des Mitternachtsdetektivs annehmen, maximal ausgereizt. So sind unter anderm Harley Quinns Mitschöpfer Paul Dini, Bestsellerautor James Tynion IV, Fantastik-Genie G. Willow Wilson, die Top-Zeichner Andy Kubert und David Aja, Oscar-Gewinner John Ridley, Batman-Legende Kelly Jones und andere Superstars mit von der Party, um die Welt des Mitternachtsdetektivs pünktlich zum neuen Batman-Film in überraschenden neuen Storys zum Leben zu erwecken.

Ein Fest für alle Ästhetik- und Batman-Fans!

Dieser Band kommt allerdings nicht aus dem Nichts! Diese Reihe gehört in eine Reihe mit Tradition – seit vielen Jahren schon kreieren die besten Künstler der Comic- und Superhelden-Branche Szenen für Batman Black and White.
Das Ergebnis: Außerordentlich anspruchsvolle und außergewöhnliche Kurzgeschichten über die Welt des Schwarzen Ritters.
Natürlich trifft Batman auch hier auf seine alten Gegner, wie zum Beispiel Poison Ivy, Two-Face, Killer Croc und, wie sollte es anders sein, den Joker. Auch wenn die Geschichten und Gegner innerhalb des gewohnten Rahmens agieren – die Stories werden immer wieder auf eine neue Weise interpretiert und zelebriert.

Details zum Band

DC | Batman – Schwarz und Weiss
Verlag: Panini
Zeichner: Daniel Warren Johnson, David Aja, Emma Rios, John Romita Jr., Lee Weeks
Autor: G. Willow Wilson, Paul Dini, Scott Snyder
Storys: Batman: Black and White (2020) 1–6