Superman | ROT und BLAU

Ein massiver Sammelband gefüllt mit Geschichten um und über den wohl bekanntesten Superhelden aller Zeiten! Superman – natürlich! Rot und Blau sind nicht nur seine Farben – sondern auch die der US-Flagge. Kein Wunder also, dass der Held aus Stahl die typischen Werte wie Gerechtigkeit, Mut, aber auch Demut sowie Strebsamkeit verkörpert. Alles Werte, die man einst mit dem Land der „Unbegrenzten Möglichkeiten“ in Verbindung brachte.

Aus der Sicht verschiedener Autoren und mit der Feder ganz unterschiedlicher Zeichner wurde der letzte Kryptonier und Wahl-Amerikaner für „Superman – Rot und Blau“ in Szene gesetzt – und doch stehen alle Storys für Wahrheit, Vergebung und Inspiration.

Details zum Inhalt:

Die „Karriere“ des größten aller Superhelden begann als Waise Kal-El und der Erkenntnis, dass man sich auch mit Superkräften erst einmal auf der Erde zurechtfinden und sich seinen Platz und Respekt hart erarbeiten muss – und sei es in der amerikanischen Kleinstadt Smallville in Kansas.
In diesem Sammelband werden unterschiedliche Facetten des berühmten „Stählernen“ zusammengeführt, die besonders die menschliche Seite Supermans beleuchten. Beispielsweise, wie er nach Jahrzehnten aus der Gefangenschaft im Ostblock zurückkehrte, wie er bereits als Kind mit großen Augen und vielen Fragen für Gerechtigkeit sorgte, seine epischen Kämpfe gegen Lex Luthor oder als Verteidiger gegen außerirdische Bedrohung führte. Vor allem aber zeigt der Band, wie er immer wieder auf´s Neue ganz normale Menschen zu großartigen Taten inspiriert.

Tom King, Francis Manapul, Robert Venditti, Marguerite Bennett, Judd Winick, G. Willow Wilson, Joshua Williamson, Steve Pugh und viele andere geben unerwartete und außergewöhnliche Einblicke in das Leben und Wirken des berühmtesten Superhelden der Welt.

Details zum Band:

DC – Superman – Rot und Blau
Verlag: Panini
Zeichner: Denys Cowan, Francis Manapul, James Stokoe, Mark Buckingham, Matt Wagner
Autor: Joshua Williamson, Mark Waid, Robert Venditti, Steve T. Seagle, Tom King
Storys: Superman: Red and Blue 1-6