BATMAN – Fear State

Jokers Plan, Gotham City unter seine Gewalt und Herrschaft zu bringen, stößt nicht überall auf Gegenliebe. Natürlich ist der Erste, der ein Veto einlegen möchte, Batman. Aber auch von ganz anderer und unerwarteter Seite schlägt dem irren Clown Gegenwind entgegen. So stellte sich beispielsweises Harley Quinn, Jokers Ex, offen gegen ihn – welch ein Affront!
Mittlerweile stehen die Dinge anders und Simon Saint, paktiert mit dem Superbösewicht Scarecrow, der mit seinem Nervengift für panische Angst und Wahnsinn sorgt.
In vier Storys werden die Geschichten von Antihelden erzählt, die zwar nicht zu den wirklich Guten gehören, aber im Kampf gegen Joker, doch die richtige Seite gewählt haben – wäre da nicht noch Scarecrows Angstgas…

Details zum Inhalt:

In den vier Geschichten lesen wir von Miracle Molly, einer herausragenden IT-Expertin, die an den Strukturen eines Großkonzerns und an ihrem machtbesessenen Chef scheitert. Sie rettet sich schließlich in das anarchistische „Kollektiv des Wahnsinns“.
Wer ist Gardener? Was verbindet sie mit Poison Ivy? Welche Macht hat sie über Pflanzen und was ist ihr Plan? Auf alle Fälle nichts, was Batman für gutheißen kann – trotzdem lässt er sie ziehen…
Eine weitere Geschichte beschäftigt sich mit Sean Mahoney, der als Peacekeeper-01 für den Magistrat arbeitet, falls er nicht gerade auf der Flucht vor ihm ist… und wegen Scarecrows Furcht-Toxin komplett durchdreht. Ebenso wie Clownhunter, der brutale Clownjäger, der ebenfalls in einem Albtraum gefangen ist und verzweifelt einen Ausweg sucht…

Vier mega-spannende Geschichten, unabhängig voneinander, aber vor einem gemeinsamen Gotham-Hintergrund, geschrieben und gezeichnet von James Tynion IV und Ed Brisson.

Details aus dem Inhalt: Batman Sonderband – Fear State

Details zum Band

Batman Sonderband – Fear State
Verlag: Panini
Zeichner: Christian Ward, Jason Howard
Autor: Ed Brisson, James Tynion IV
Charaktere: Batman, Miracle Molly
Storys: Batman Secret Files: Peacekeeper 01, The Gardener, Miracle Molly, Material aus Batman 112–114 (II)