Der Joker – Vergeltung

Paris sehen und sterben! – dieser Satz könnte für James Gordon, den passionierten Joker-Jäger und Gothams Ex-Kommissar fast zur tödlichen Wahrheit werden. Auf der Suche nach dem Killer-Clown, wird er nicht nur in der Stadt der Liebe von der dortigen Polizei festgesetzt und nach Mittelamerika verschleppt, sondern muss sich auch noch mit grausamen Experimenten befassen. Erholung findet Gordon auf seinem Trip auf alle Fälle nicht.

Anmerkung: Offenbar wurde der Joker beim Kauf der Sticker (siehe Koffer auf dem Cover) über´s Ohr gehauen: Denn die Flagge von Österreich (Austria) ist nicht schwarz-rot-gold!

Details zum Inhalt

Bei seiner Joker-Jagd um die halbe Welt, trifft Gotham Citys Vorzeige-Gesetzeshüter James Gordon auf die Interpol-Ermittlerin Isabella Hallows, die gegen eine internationale Verbrecherorganisation mit dem Namen „Das Netzwerk“ ermittelt – denn in dieses Netzwerk ist auch der Joker verwoben. Aber Hallows und Gordon sind nicht die einzigen, die dem tödlichen Clown ans Leder wollen – auch die weibliche Kampfmaschine Vengeance, die Nachfolgerin von Batmans Widersacher Bane, ist ebenfalls auf der Jagd nach Joker. Beim Aufeinandertreffen des Ex-Polizeichefs mit dem verrückten Clown enthüllen sich grausame Geheimnisse.

Details zum Band

DC | Der Joker 2 – Vergeltung
Verlag: Panini
Zeichner: Francesco Francavilla, Guillem March
Autor: James Tynion IV, Matthew Rosenberg
Storys: Annual 1, The Joker 6–9